Focus Wachstumschampion 2020 – Wir sind dabei!

01 min

Das Focus-Business Magazin hat bereits zum fünften Mal in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland ermittelt. Wir freuen uns sehr, dass eology jetzt offiziell zu den Wachstumschampions 2020 zählt!

Ermittlung der 500 Wachstumschampions 2020

Um die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland zu ermitteln, hat Statista zunächst eine Vorstudie erstellt. Dabei wurden rund 12.000 Unternehmen ermittelt, die in den letzten Jahren ein hohes Umsatzwachstum aufwiesen. Diese wurden dann aufgerufen, am Wettbewerb teilzunehmen. Im nächsten Schritt konnten sich die Unternehmen online anmelden und Statista hat weitere passende Unternehmen recherchiert. Kriterien für die Bewerbung waren:

  • 2015: Umsatz von mind. 100.000 Euro
  • 2018: Umsatz von mind. 1,8 Mio. Euro
  • Eigenständigkeit des Unternehmens
  • Hauptsitz in Deutschland

Die von den Unternehmen gemeldeten und von Statista recherchierten Daten wurden dann natürlich noch überprüft. So konnten dann aus allen Unternehmen die 500 mit dem stärksten Umsatzwachstum ermittelt werden. Noch mehr Infos zu den Focus Wachstumschampions gibt es in der aktuellen Ausgabe des Fokus-Business Magazins oder hier.

 

Vera Scheuering ist Expertin für Dienstleistungsmarketing. Sie plant und steuert als Head of Marketing der eology GmbH alle strategischen Marketingaktivitäten. Zusammen mit ihrem Team möchte sie eology noch bekannter machen.

eo:news

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000