Zwei Wochen lang hatten unsere Kunden im Januar Zeit, unsere Arbeitsweise zu bewerten. Für jeden Teilnehmer haben wir jetzt gemeinsam mit der Organisation PRIMAKLIMA einen Baum gespendet.
Wir möchten, dass unsere Kunden mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind. Bei unserer Umfrage hatten sie deshalb die Möglichkeit, sich anonym zu unseren Leistungen zu äußern. Das hilft uns, unsere Arbeit stetig zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.
Damit möglichst viele Ansprechpartner an unserer Befragung teilnehmen, haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Für jeden ausgefüllten Fragebogen spenden wir einen Baum. So kann jeder Teilnehmer mit nur ein paar Minuten Zeitaufwand etwas Gutes für die Umwelt tun. Und auch wir übernehmen Verantwortung für unser Klima. Mit den gespendeten Bäumen werden jährlich etwa 70 kg Kohlenstoffdioxid eingespart.
Pflanzgebiet Oberschaar
Unsere gespendeten Bäume pflanzt PRIMAKLIMA in Oberschaar im Landkreis Mittelsachsen. Auf einer ehemaligen Grünfläche entsteht hier ein Mischwald aus circa 2.000 Bäumen. Auf dieser Fläche setzt die Organisation heimische und standortgerechte Baumarten, wie die Stieleiche, die Roterle oder die Flatterulme. Diese verringern den CO2-Gehalt in der Luft um etwa 5 Tonnen im Jahr. Der Wald dient außerdem als Wasserspeicher in einem potenziellen Hochwasserentstehungsgebiet. Aber auch Vögel und Insekten finden dort ein lebenswertes Biotop.
Die Organisation PRIMAKLIMA
PRIMAKLIMA ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1991 gegründet wurde. Er steht für das aktive Engagement im Klimaschutz sowie den Erhalt und die Mehrung der Wälder. Diese sind als Klimaschützer unentbehrlich, weshalb PRIMAKLIMA bisher schon 13,5 Millionen Bäume weltweit gepflanzt hat. Die Wälder schaffen neue, natürliche Kohlenstoffsenken. Weiterhin sind sie Kohlenstoffspeicher im Ökosystem. Wichtig ist hierbei ein Konzept mit ganzheitlicher Nachhaltigkeit. Die Projekte auf aktuell vier Kontinenten tragen zur ökonomischen, sozialen und ökologischen Entwicklung in der entsprechenden Region bei. PRIMAKLIMAs Vision ist es, dass alle Verantwortung für das Klima übernehmen. Das war auch einer der Gründe, weshalb wir uns für diese Organisation entschieden haben. Mit unserer Baumspende leisten wir einen Beitrag dazu, unser Klima und unsere Umwelt zu schützen.
Ann-Kathrin Grottke hat ihr Medienmanagementstudium mit dem Bachelor abgeschlossen und ist Teil des eology-Marketing-Teams. Sie kümmert sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.
Vergangenen Dienstag hieß es ein viertes Mal: Auf die Plätze – Fertig – Los! Der eoRun ging in die nächste Runde und rund 600 motivierte Läufer aus über 90 Firmen nahmen an dem sportlichen Event teil. Erfahre hier alles über den diesjährigen Firmenlauf, die Strecke und die Sieger. ... Weiterlesen
Für einen Teil des eology Teams hieß es vergangene Woche: Auf die Trampoline, fertig, los! Neben sportlichem Ehrgeiz kam auch der Spaß und das Teambuilding in der Trampolinhalle nicht zu kurz. Erfahre alles über unsere Abenteuer auf den Trampolinen! ... Weiterlesen
Der KI-basierter Sprachassistent ChatGPT hat sich als wertvolles Werkzeug in vielen Bereichen etabliert. Doch wie jede Technologie hat auch ChatGPT seine Schwachstellen. Erkenne anhand folgender Merkmale sofort KI-erzeugt Texte und finde heraus, wie Du Fehler bei Deinen Texten vermeiden kannst. ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?