Wir sind besonders stolz auf unser Team, denn eology wurde erneut als FOCUS Wachstumschampion ausgezeichnet. Was diese Auszeichnung genau bedeutet und von wem sie verliehen wird, erfährst Du im Artikel. ... Weiterlesen
01 min |
02.10.2024 | 02 min |
Am 26. September 2024 fand in Mainz der fünfte OMT Agency Day statt – und das eology-Team war mit dabei! Der OMT Agency Day ist ein einzigartiges Konferenzformat, das sich an Geschäftsführer, Inhaber und Teamleads von Agenturen richtet. Hier treffen mehr als 100 Entscheider aus der Online-Marketing-Branche aufeinander, um gemeinsam die Zukunft der Agenturlandschaft zu gestalten und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Dabei ist besonders, dass die Teilnehmer selbst über die zu behandelnden Themen entscheiden. Sie benennen die Herausforderungen, die sie derzeit am meisten beschäftigen.
Bereits früh um 6:30 ging es für die sechs eos los, um pünktlich zur Begrüßung durch OMT-Gründer Mario Jung in Mainz zu sein. Die Vorträge auf dem OMT Agency Day sind geprägt von einem hohen Praxisbezug. Von künstlicher Intelligenz über Leadership, verschiedene Strategien für den Agenturalltag oder Mitarbeiter-Profiling waren viele Themen dabei, die über drei Räume verteilt eine Menge Abwechslung geboten haben. Vor allem zwei Slots haben unsere eos dabei besonders begeistert:
Impressionen des OMT Agency Day 2024
Quelle: eology
Der OMT Agency Day bot den idealen Rahmen, um nicht nur Wissen zu vertiefen, sondern auch die Beziehungen in der Branche zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. Ein zentrales Thema des Events war, wie wir als Agenturen gemeinsam das Ansehen der Branche verbessern können. Durch transparente und professionelle Arbeitsweisen sollen negative Vorurteile abgebaut und die Reputation der Online-Marketing-Branche gestärkt werden.
Nach einem Tag voller neuer Eindrücke und inspirierender Gespräche traten wir nach dem Abendessen die Rückreise an. Das Event hat uns nicht nur fachlich weitergebracht, sondern auch gezeigt, wie wichtig der offene Austausch in der Branche ist. Für das eology-Team war es ein rundum gelungener Tag, der uns mit neuen Ideen und Ansätzen in den Arbeitsalltag zurückkehren ließ. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Jule Langheim studierte Medienmanagement an der Technischen Hochschule Würzburg. Bei eology ist sie im Marketingteam verantwortlich für die Contenterstellung und die Vermarktung der Agentur über die Social-Media-Kanäle.
Du möchtest mehr über spannende Themen der Branche erfahren?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.