DMEXCO @home – Absage in Köln, DMEXCO 2020 wird digital

02 min

Jetzt ist es offiziell: Die Digital Marketing Expo & Conference, kurz DMEXCO, findet am 23. und 24. September 2020 ausschließlich digital statt. Während die Organisatoren lange auf eine gemischte Veranstaltung aus physischen und digitalen Ständen gehofft hatten, kam heute die Planänderung für die diesjährige Messe. Auf Grund der seit März anhaltenden Corona-Pandemie möchten die Veranstalter auf Nummer Sicher gehen – auch, wenn das keine leichte Entscheidung war.

Gründe für die Planänderung

Hauptgrund sind natürlich die immer noch anhaltenden Einflüsse von COVID-19. Aussteller und Besucher haben Bedenken geäußert, die Messe überhaupt besuchen zu wollen. Manche haben bereits komplett storniert. Auch die Sorge um die eigenen Mitarbeiter wuchs. Nicht zu Letzt ist zudem nicht klar, wie die internationalen Reisebedingungen bis zum Termin im September aussehen würden. Das regte die Veranstalter zum Umdenken an – ein alternatives Konzept musste her.

Wie sieht das geänderte Konzept aus?

Die Veranstalter der DMEXCO @home haben Visionen von einem ganzheitlichen On-Site-Konzept, das nicht nur effizient und kreativ, sondern vor allem Corona-konform ist. Alles in allem sollen Unternehmen nicht ihrer Chance zum Networken und Austauschen mit Partnern und Kunden geraubt werden. Auch in schwierigen Zeiten soll die DMEXCO ein Treffpunkt sein, die hierzu einlädt – wenn auch dieses Jahr etwas anders.

Die eigens dafür geschaffene Eventplattform sorgt also für das Messe-Feeling zuhause. Content und Interaktion stehen im Fokus. Außerdem hast Du die Chance über folgende Kanäle zu chatten, Video Calls zu vereinbaren oder spontan vorbeizuschauen:

  • Live Conferences: Moderierte Studios, in denen TOP-Speaker über digitale Trends und zukünftige Potenziale reden.
  • Interaktive Masterclasses: Learning Sessions von und mit Experten.
  • Deep Dives: Praxisorientierte Sessions für Dialog und Wissensvermittlung.
  • Virtuel Cafe: Aussteller treffen Partner und Besucher – Möglichkeit für Gespräche in privaten Meetingräumen.
  • Brand Showfloors: Aussteller und Partner der DMEXCO präsentieren sich und ihre Unternehmen.
  • Brand Showrooms: Hier findest Du alle relevanten Informationen zu den Unternehmen, die Dich interessieren.
  • Discovery Graphs: Hierüber entdeckst Du unter allen Besuchern genau die richtige Person für Dein Unternehmen.

Auch Interaktionsmöglichkeiten für Networking und persönlichen Austausch gibt es. Diese findest Du im Communication Center.

Triff uns trotzdem!

Wie Du siehst, ist es also auch 2020 trotz veränderter Bedingungen möglich uns zu treffen. Auch, wenn wir es sehr schade finden, dass wir Dich nicht persönlich und vor Ort treffen können, freuen wir uns auf einen Termin mit Dir! Komm gerne auf uns zu, maile uns () oder rufe uns an (09381 5829000) und vereinbare Dein Web Meetings mit uns. Natürlich kannst Du auch jederzeit außerhalb der DMEXCO einen Termin mit uns vereinbaren und Dich immer bei uns melden.

Über den Button kommst Du zu unserem Kontaktformular.


Wir freuen uns schon sehr auf Dich!

 

Lara Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000