Neue Bing Webmaster Tools: Site Scan und Similar Sites im Backlink-Werkzeug
15.06.2020
02 min
eologyeo:newsNeue Bing Webmaster Tools: Site Scan und Similar Sites im Backlink-Werkzeug
Similar Sites
Über Twitter machte das Bing Webmaster Team eine große Ankündigung:
Im Backlink-Tool innerhalb der Bing Webmaster Tools gibt es eine Neuerung: Über „similar Sites“ / „ähnliche Seiten“ kannst Du jetzt Deine Backlinks mit denen anderer Seiten vergleichen.
Zu dieser neuen Funktion kommst Du ganze einfach: Du gehst auf die Bing Webmaster Tools und klickst hier auf Backlinks. Über „ähnliche Seiten“ / „similar Sites“ kannst Du dann alle x-beliebigen Seiten miteinander vergleichen.
Über das Plus-Zeichen kannst Du weitere Seiten hinzufügen, die Du für den Vergleich heranziehen möchtest. So kannst Du auch auf die Informationen von Seiten zugreifen, zu denen Du keinen verifizierten Bing-Zugang hast. Über dieses Tool kannst Du somit Backlink-Daten zu Deinen Wettbewerbern abrufen und genauer betrachten.
Site Scan
Zusätzlich gibt es Site Scans als weitere neue, nützliche Funktion. Mit diesem Tool kannst Du Deine Seite dann crawlen, wann Du Lust dazu hast. So kannst Du mögliche Fehler und Probleme identifizieren, diese genauer betrachten und danach beheben. Um zum Site Scan zu gelangen, klickst Du im Menü auf „Crawlsteuerung“, danach auf „Go to Crawl Control“ und abschließend auf „Site Scan“. Dort wählst Du die Website aus, die genauer unter die Lupe genommen werden soll. Die maximale Anzahl möglicher zu crawlender Links ist dabei jedoch auf 10.000 URLs beschränkt.
Folgende Informationen erhältst Du nach dem Scan:
Status des Scans
Anzahl der gescannten Seiten
Anzahl der gefundenen Fehler
Anzahl der Warnungen
Zusätzlich erhältst Du eine Liste mit den identifizierten Problemen und dem Schweregrad des Fehlers. Außerdem werden die entsprechenden Seiten dem jeweiligen Problem zugeordnet, sodass Du direkt sehen kannst, welche Seiten Du genauer anschauen und optimieren solltest. So sieht die endgültige Liste beispielsweiseaus:
Lara
Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft
der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des
eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten
eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften
teilt.
Vergangenen Freitag hatten wieder einige mutig eos die Gelegenheit, an einem Workshop zu Eisbaden und Atemtechnik nach der berühmten Wim Hof-Methode teilzunehmen. Erfahre, wie die eos mit ihrer Atmung ihr Mindset und Kälteempfinden beeinflussen konnten wer sich am Ende ins Eis getraut hat. ... Weiterlesen
Künstliche Intelligenz kann nun auch für aktuelle Suchanfragen genutzt werden. Mit der Funktion SearchGPT steht OpenAI damit im direkten Wettbewerb zu Suchmaschinen-Riesen wie Google, Bing und Co. Lies mehr darüber, welche Funktionen nun auch Nutzer der Free-Version zu Verfügung stehen. ... Weiterlesen
Ob bei der Arbeit oder im Privaten: Wir setzen täglich immer mehr auf die Kraft der künstlichen Intelligenz (KI). Als SEO-Agentur hilft uns KI dabei, Kampagnen zu optimieren und Kundenerlebnisse zu verbessern. Erfahre, welche Rolle KI bei der diesjährigen Verleihung der Nobelpreise spielte. ... Weiterlesen
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.