Wir sind besonders stolz auf unser Team, denn eology wurde erneut als FOCUS Wachstumschampion ausgezeichnet. Was diese Auszeichnung genau bedeutet und von wem sie verliehen wird, erfährst Du im Artikel. ... Weiterlesen
01 min |
15.06.2020 | 02 min |
Über Twitter machte das Bing Webmaster Team eine große Ankündigung:
Im Backlink-Tool innerhalb der Bing Webmaster Tools gibt es eine Neuerung: Über „similar Sites“ / „ähnliche Seiten“ kannst Du jetzt Deine Backlinks mit denen anderer Seiten vergleichen.
Zu dieser neuen Funktion kommst Du ganze einfach: Du gehst auf die Bing Webmaster Tools und klickst hier auf Backlinks. Über „ähnliche Seiten“ / „similar Sites“ kannst Du dann alle x-beliebigen Seiten miteinander vergleichen.
Über das Plus-Zeichen kannst Du weitere Seiten hinzufügen, die Du für den Vergleich heranziehen möchtest. So kannst Du auch auf die Informationen von Seiten zugreifen, zu denen Du keinen verifizierten Bing-Zugang hast. Über dieses Tool kannst Du somit Backlink-Daten zu Deinen Wettbewerbern abrufen und genauer betrachten.
Zusätzlich gibt es Site Scans als weitere neue, nützliche Funktion. Mit diesem Tool kannst Du Deine Seite dann crawlen, wann Du Lust dazu hast. So kannst Du mögliche Fehler und Probleme identifizieren, diese genauer betrachten und danach beheben. Um zum Site Scan zu gelangen, klickst Du im Menü auf „Crawlsteuerung“, danach auf „Go to Crawl Control“ und abschließend auf „Site Scan“. Dort wählst Du die Website aus, die genauer unter die Lupe genommen werden soll. Die maximale Anzahl möglicher zu crawlender Links ist dabei jedoch auf 10.000 URLs beschränkt.
Folgende Informationen erhältst Du nach dem Scan:
Zusätzlich erhältst Du eine Liste mit den identifizierten Problemen und dem Schweregrad des Fehlers. Außerdem werden die entsprechenden Seiten dem jeweiligen Problem zugeordnet, sodass Du direkt sehen kannst, welche Seiten Du genauer anschauen und optimieren solltest. So sieht die endgültige Liste beispielsweiseaus:
Lara Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.