Neue Bing Webmaster Tools: Site Scan und Similar Sites im Backlink-Werkzeug
15.06.2020
02 min
eologyeo:newsNeue Bing Webmaster Tools: Site Scan und Similar Sites im Backlink-Werkzeug
Similar Sites
Über Twitter machte das Bing Webmaster Team eine große Ankündigung:
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Twitter. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um den Tweet lesen zu können.
Im Backlink-Tool innerhalb der Bing Webmaster Tools gibt es eine Neuerung: Über „similar Sites“ / „ähnliche Seiten“ kannst Du jetzt Deine Backlinks mit denen anderer Seiten vergleichen.
Zu dieser neuen Funktion kommst Du ganze einfach: Du gehst auf die Bing Webmaster Tools und klickst hier auf Backlinks. Über „ähnliche Seiten“ / „similar Sites“ kannst Du dann alle x-beliebigen Seiten miteinander vergleichen.
Über das Plus-Zeichen kannst Du weitere Seiten hinzufügen, die Du für den Vergleich heranziehen möchtest. So kannst Du auch auf die Informationen von Seiten zugreifen, zu denen Du keinen verifizierten Bing-Zugang hast. Über dieses Tool kannst Du somit Backlink-Daten zu Deinen Wettbewerbern abrufen und genauer betrachten.
Site Scan
Zusätzlich gibt es Site Scans als weitere neue, nützliche Funktion. Mit diesem Tool kannst Du Deine Seite dann crawlen, wann Du Lust dazu hast. So kannst Du mögliche Fehler und Probleme identifizieren, diese genauer betrachten und danach beheben. Um zum Site Scan zu gelangen, klickst Du im Menü auf „Crawlsteuerung“, danach auf „Go to Crawl Control“ und abschließend auf „Site Scan“. Dort wählst Du die Website aus, die genauer unter die Lupe genommen werden soll. Die maximale Anzahl möglicher zu crawlender Links ist dabei jedoch auf 10.000 URLs beschränkt.
Folgende Informationen erhältst Du nach dem Scan:
Status des Scans
Anzahl der gescannten Seiten
Anzahl der gefundenen Fehler
Anzahl der Warnungen
Zusätzlich erhältst Du eine Liste mit den identifizierten Problemen und dem Schweregrad des Fehlers. Außerdem werden die entsprechenden Seiten dem jeweiligen Problem zugeordnet, sodass Du direkt sehen kannst, welche Seiten Du genauer anschauen und optimieren solltest. So sieht die endgültige Liste beispielsweiseaus:
Lara
Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft
der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des
eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten
eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften
teilt.
Am 11.09.2023 hat sich unser CO-Team für das Thema „Zeitmanagement“ Zeit genommen und traf sich für einen ganztägigen Workshop im KreativQuartier. Unser Teamlead Annika hatte sich zusammen mit unserer Kollegin Aylin eine umfangreiche Agenda überlegt. Hier gibt es spannende Einblicke in den Workshop-Tag. ... Weiterlesen
Die DMEXCO 2023 war zweifellos ein Highlight im Kalender der digitalen Marketing- und Werbebranche. Die Veranstaltung, die in Köln stattfand, brachte Experten, Visionäre und Unternehmen aus der ganzen Welt zusammen, um die neuesten Trends, Technologien und Strategien in der digitalen Marketingwelt zu erkunden. Das waren die Highlights der Messe... ... Weiterlesen
Die Antwortqualität für SEOs wurde durch die Einführung von "Custom Instructions" auf ChatGPT weiter verbessert. Erfahre hier mehr zu dieser Technologie ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?