
Wir haben TOP-Auszeichnungen von Google, Microsoft und dem BVDW erhalten. Welche das sind und welche Vorteile unsere Kunden davon haben, erfährst Du hier. ... Weiterlesen
01 min |
09.10.2024 | 01 min |
Die B2B Marketing Days, organisiert von marconomy, sind eine der bedeutendsten Veranstaltungen für B2B-Marketing. Dieses Event bietet eine Plattform, auf der Marketing-Profis Trends und Best Practices diskutieren, Netzwerke knüpfen und innovative Ansätze für komplexe Produkte und Zielgruppen entwickeln. 2024 fanden die B2B Marketing Days erneut im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt.
Der Auftakt begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Dann ging es los mit der Begrüßung und dem ersten Impulsvortrag und der danach folgenden Breakout-Sessions. Besonders inspirierend war der Impulsvortrag von Helena Strmecki von Siemens Healthineers AG. Ihr Vortrag über Storytelling im Produktlaunch hob hervor, wie technische Produkte durch emotionales Storytelling in exzellenter Videoqualität vermarktet werden können. Besonders beeindruckend war, wie sie das Publikum emotional mit auf die Reise nahm und dabei ein tiefes Verständnis für das Produkt schuf.
Ein weiterer Höhepunkt war der Vortrag von Rolf und Maureen Treusch von der Rotek GmbH. Unter dem Titel Mut zur Marke erklärten sie, wie sie durch ehrliches und authentisches Content-Marketing Vertrauen in ihre Marke aufgebaut haben. Ihr Ansatz, LinkedIn und ein mutiges Corporate Design zu nutzen, zeigte eindrucksvoll, wie auch kleinere Unternehmen mit den richtigen Inhalten punkten können.
Eine der spannendsten Sessions war die Breakout Session von Sabrina Dür, die über Produktivitätsbooster für das Marketing sprach. Sie zeigte praxisnah, wie Microsoft-Tools den Arbeitsalltag effizienter gestalten können.
Das Speed Debating mit Hannes van Diepen bot einen intensiven Austausch zu Corporate Influencern. Themen wie Employer Branding, Kundenbeziehungen und die Integration von Influencern in Content-Strategien standen im Mittelpunkt. Besonders wertvoll war der Vergleich verschiedener Unternehmensansätze.
Eine weitere spannenden Keynote, die dem Marketing-Team im Kopf geblieben ist, behandelte das Thema „Influencer Marketing im B2B“. Besonders beeindruckend zeigte Christopher Becht von Würth Elektronik, den kreativen Einsatz eines E-YouTubers auf, um in der Elektronikbranche neue Zielgruppen anzusprechen.
Die B2B Marketing Days 2024 waren ein voller Erfolg und lieferten unserem Team wertvolle Insights und Inspirationen, die wir in unsere Marketingstrategie einfließen lassen werden. Die Veranstaltung im VCC bot dabei den perfekten Rahmen für den Austausch und die Diskussion aktueller Marketingtrends im B2B-Bereich.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Du möchtest die heißesten News der Branche auf keinen Fall verpassen?