Content Update & Designkonzept eines eBooks für Lexware

Challenge accepted

HERAUSFORDERUNG: CONTENT UPDATE & DESIGNKONZEPT

Unser Kunde Lexware stand vor der Migration der Gründerinitiative lexrocket.de auf lexware.de. Hierfür mussten nicht nur alle Beiträge umgezogen werden, sondern auch das eBook „Der ultimative Startup Guide – Was du für deine Gründung wissen musst“ sollte ins Verzeichnis der übrigen eBooks von Lexware überführt werden.

In diesem Zusammenhang wurden auch die vier bestehenden Lexware eBooks analysiert und festgestellt, dass hinsichtlich des Designs, des Layouts und des Inhalts (Wording, Stil usw.) ebenfalls ein Update notwendig ist.

Die Zusammenarbeit mit jo’s büro, um unsere eBooks in einen neuen modernen Look zu bringen, lief von Minute 1 an reibungslos. Über Kommunikation, Einhaltung von Deadlines bis hin zu Kreativität und Flexibilität, können wir die Agentur nur weiterempfehlen und freuen uns auch in Zukunft gemeinsam Kreativprojekte mit ihnen umzusetzen.

Vanessa Häßig, Online Marketing Manager | Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Success story

UNSERE ERFOLGE
ROCK ON.

STARTUP GUIDE als Grundstein

Das erstellte Designkonzept sowie das textliche Update wird auf die weiteren vorhandenen eBooks überführt.

Mehr Sichtbarkeit durch SEO & Seeding

Mithilfe von SEO-Maßnahmen und Seeding Kampagnen konnte mehr Sichtbarkeit erschaffen werden.

EINZIGARTIGES Branding

Durch unseren Partner jo’s büro für Gestaltung konnte ein einzigartiges visuelles Branding erschaffen werden, das nachhaltig die Marke bei der Zielgruppe stärkt.

Let’s go

UNSERE MASSNAHMEN:

Wording & Stil des eBooks

Damit die geplante Maßnahme umgesetzt werden kann und die vorhandenen eBooks einen jungen, modernen und emotionalen Touch erhalten, wurde in erster Linie der Startup Guide inhaltlich überarbeitet. Somit wurde das Wording, der Stil und Co. an die Zielgruppe von Lexware angepasst.

Design & Layout des Ebooks

In diesem Zuge wurde unser langjähriger Partner jo’s büro für das eBook-Design und -Layout ins Boot geholt. In enger Abstimmung wurden einige Vorschläge für das eBook-Redesign erstellt. Nach der finalen Auswahl entstand ein ansprechendes Grundlayout, das sich auf alle bestehenden sowie zukünftige eBooks problemlos anwenden lässt.

Wir sind immer dankbar für starke und kreative Marken herausstechende Markendesigns zu entwickeln – mit eology gemeinsam entstehen tolle Branding-Erfolge.

Johannes Breidenbach, Creative Director, Geschäftsführer | jo’s büro für Gestaltung GmbH
Unser Kunde

ÜBER LEXWARE

Lexware ist ein deutscher Anbieter von kaufmännischen Softwarelösungen, der sich an Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) richtet. Das Unternehmen wurde 1989 in Freiburg im Breisgau gegründet und ist Teil der Haufe Group, unter der Firmierung Haufe-Lexware GmbH & Co. KG.

Lexware bietet ein breites Spektrum an Lösungen, die Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und Lohnabrechnung umfassen, und zielt darauf ab KMUs, Gründerinnen und Gründern sowie die, die es werden wollen, zu unterstützen.

Deine Fragen - <br>unsere Antworten
FAQ

Deine Fragen -
unsere Antworten

Du fragst – wir antworten! Hier haben wir die häufigsten Fragen von eology-Interessenten gesammelt und beantwortet. Du möchtest wissen, wie wir arbeiten, was uns ausmacht? Hier gibts die Antworten.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

    *
    *
    *
    *

    Wir brennen
    für Deine Herausforderung

    Ruf uns gerne persönlich an +49 9381 5829000