Die Sichtbarkeit von Josera ist stark gestiegen, dies liegt auch am Seeding, jedoch wurden auch SEO-Maßnahmen umgesetzt.
Das eBook generiert neue Top-10 Rankings für wichtige Keywords wie beispielsweise „Giftköder Ratgeber“ (Position 1), „Giftköder“ (Position 5), etc.
Rund 26 % des gesamten Traffics wird über Links generiert. Ein Anteil dieser Links ist durch die Seeding Kampagne entstanden.
Diese Ergebnisse können auch Deine Erfolgsgeschichte sein. Lass uns über Dein Projekt sprechen.
Direkt kontaktierenDamit die Verbreitung, also das Seeding, von Inhalten und das Einsammeln von Backlinks später gut funktioniert, ist es wichtig, dass die erstellten Inhalte unique und hochwertig sind. Zuvor muss jedoch erst einmal ein spannendes Thema gefunden werden, welches noch nicht in der Form vorhanden ist und eine breite Zielgruppe anspricht. Denn ansonsten gibt es Probleme beim Seeding und der Content wird nicht verlinkt. Dazu haben wir einen Content-Marketing Workshop bei Josera gemacht, hier geht es darum mit Kreativitätstechniken wie Brainstorming, Brainwriting, etc. ein passendes Thema zu finden. Wichtig bei der Themenauswahl ist es, dass man sich nicht zu sehr auf die eigene Zielgruppe versteift, sondern bestenfalls Personas der Kunden vorliegen hat mit deren Hobbys und Interessen, so dass sich das Thema auch hier bewegen kann.
Bei Josera wurde das emotionale und dauerhaft hochaktuelle Thema „Giftköder“ gewählt und als eBook ausgearbeitet, indem das Thema umfänglich behandelt wird. Für die Expertise wurden Partner wie PETA, der Hundetrainer Holger Schüler und der Tierarzt Rolf F. Herzel mit an Bord genommen.
Ebenfalls wichtig für das Seeding ist die Landingpage. Hier sollte der Inhalt kurz zusammengefasst und die Experten aufgeführt werden. Zudem ist es für das Seeding wichtig, dass das eBook kostenlos und ohne Angabe von Daten heruntergeladen werden kann. Denn sonst sind die Webmaster meist nicht bereit einen Link zu setzen.
Nachdem man nun ein brandaktuelles, uniqes Thema bearbeitet hat, müssen die Webmaster nur noch davon erfahren (hierbei ist es egal, ob es sich um ein eBook, eine Infografik, ein Tool, etc. handelt).
Um das Seeding zu organisieren, nutzt man bestenfalls ein Projektmanagement-Tool, in dem jeder Beteiligte seine Aufgabe zugewiesen bekommt und jeder seine Aufgaben kennt.
Bereits bei der Auswahl des Themas der Content Marketing Kampagne wird der Grundstein für den Erfolg des Seedings gelegt. Mit der Wahl des richtigen Themas und proaktivem Verbreiten des Inhalts, ist es möglich sehr hochwertige Backlinks aufzubauen, sondern auch Traffic und Aufmerksamkeit zu generieren.
Starte mit uns den nächsten Schritt Richtung Erfolg!
Direkt kontaktierenJOSERA steht für Leidenschaft und Verantwortung in der Tiernahrung. Seit über 80 Jahren entwickelt das Unternehmen hochwertige Ernährungslösungen für Hunde, Katzen und Pferde und zählt heute zu den Spezialisten im Super-Premium-Segment.
Das Sortiment begleitet Tiere in allen Lebensphasen – von Welpen, Kitten und Fohlen bis hin zu Senioren, vom ruhigen Begleiter bis zum aktiven Sportpartner. Auch für besondere Bedürfnisse bietet JOSERA bedarfsgerechte Rezepturen.
Das willst Du auch?
Direkter Kontakt