In der Praxis: Content Marketing-Metriken gekonnt einsetzen – Aufzeichnung

Content Marketing ist ein Dauerbrenner. Aber wie erfolgreich ist eine Content Marketing-Kampagne, woran kann man das festmachen? In unserem kostenlosen Webinar gemeinsam mit contentbird erfährst Du mehr dazu. Sei am 22.07.2021 um 14 Uhr dabei, wenn wir Dir zeigen, wie Du Deine Erfolge richtig misst. Sichere Dir jetzt die Insights und schau Dir die Aufzeichnung an.

Aufzeichnung und Präsentation

Die Präsentation aus dem Webinar kannst Du hier herunterladen.

Webinarinhalte

Du hast ein Content Marketing-Produkt (E-Book, Studie usw.) erstellt, das zu Deiner Zielgruppe passt und einen Mehrwert bietet. Im nächsten Schritt hast Du die Inhalte verbreitet und Deine Kampagne neigt sich dem Ende zu. Aber welche Metriken spielen eine Rolle, um den Erfolg Deiner Content Marketing Kampagne zu messen? Wir zeigen Dir an einem anschaulichen Beispiel, wie es geht. Unser Partner contentbird gewährt Dir Einblick in seine Software und gibt Dir hilfreiche Tipps zur Nutzung.

Inhalt aus dem Webinar "In der Praxis - Content Marketing-Metriken gekonnt einsetzen"
Inhalt aus dem Webinar „In der Praxis: Content Marketing-Metriken gekonnt einsetzen“

Deine Learnings aus dem Webinar

  • Wie kann ich den Erfolg meines Projekts richtig messen?
  • Welche Metriken eignen sich für Content Marketing?
  • Wie lässt sich eine Messung automatisiert vornehmen?
  • Wie erstelle ich ein Content Reporting?

Die Referenten: Maximilian Hoppe und Annika Maroth

Maximilian Hoppe ist Customer Success Manager bei contentbird und sein Titel ist Programm: Mit seiner unnachahmlichen Art der Kundenbetreuung hilft er unseren Kunden und Partnern dabei, mit unserer Software erfolgreich zu sein. In seiner Position verhalf er in der Vergangenheit vielen Unternehmen zu einer technisch gestützten Content Marketing Strategie, u.a. Kyocera, Fleurop und Royal Canin.

Maximilian Hoppe, Customer Success Manager contentbird

Unsere Content Outreach Expert Annika Maroth hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Medienmanagement studiert. Seit einigen Jahren ist sie bei uns im Content Outreach zuhause und betreut dort sowohl große Konzerne als auch kleinere Unternehmen im Projektmanagement und der operativen Umsetzung.

Annika
Maroth
, Outreach Expert

Weitere Ressourcen zu dem Thema

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000