MUST READ – LinkedIn 4th Annual Algorithm Research

25.11.202201 min

Eine absolute Pflichtlektüre, wenn es um Reichweite und Engagement von LinkedIn-Beiträgen geht. Richard van der Blom und sein Team haben vor kurzem den „4th Annual Algorithm Research“ veröffentlicht. Auf insgesamt 57 Seiten werden wichtige Fakten rund um LinkedIn und dessen Algorithmus zusammengefasst. Insbesondere ist es wichtig zu wissen, dass Deine LinkedIn-Beiträge nicht von allen Personen gesehen werden, die Dir folgen. Der Algorithmus von LinkedIn verwendet Relevanzkriterien, um zu bestimmen, wie sichtbar oder unsichtbar Deine Beiträge im Feed Deiner Follower sind.

Das sind einige wichtige Erkenntnisse

Die Studie beleuchtet LinkedIn sehr ausführlich – Themen wie Feed-Aufbau, Steigerung der Reichweiten, der Creator Mode, die verschiedenen Formate auf LinkedIn bis hin zu wichtigen Hinweisen, wie sich bestimmte Vorgehensweisen auf den Algorithmus auswirken, sind Bestandteil dieser Untersuchung. Eine absolute Leseempfehlung und Grundlage für die Erstellung jeglicher Social-Media-Strategie.

Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000