Ersetzt KI in Zukunft alle Texter?

19.01.202401 min

In der sich dynamisch entwickelnden Digitalwelt wird SEO-Fachwissen für Texter immer entscheidender. Die Zusammenarbeit von menschlicher Kreativität mit künstlicher Intelligenz (KI) wird zu einem Schlüsselelement im Wettbewerb. Durch solide Kenntnisse im SEO-Bereich können Texter nicht nur effizienter mit KI-Technologien interagieren, sondern auch hochwertigen, suchmaschinenoptimierten Content erstellen. Diese Symbiose ermöglicht es, sich in stark umkämpften Märkten zu differenzieren. Die Fähigkeit, menschliche Nuancen in Texten mit den Anforderungen von Suchalgorithmen zu vereinen, wird zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Texter in der Zukunft. Daher sind Kenntnisse im Bereich SEO von grundlegender Bedeutung, um die Potenziale der digitalen Transformation voll auszuschöpfen und sich als Texter nachhaltig zu positionieren. 🫵

Das erwartet Dich in unserer Online Schulung mit Dr. Beatrice Eiring

Beatrice Eiring

  • Teil 1: Theoretisches Wissen über die Bedeutung von SEO für Online-Texte und die Definition eines SEO-Textes; Bewertungskriterien für gute Texte und No-Gos bei Ratgeber-, Kategorie- und Produkttexten.
  • Teil 2: Identifizierung von Nutzerbedürfnissen und Erstellung von Content und Metadaten aus definierten Keywords.
  • Teil 3: Ausrichtung der Texte auf Zielgruppen und Best Practices für verschiedene Content-Arten.
  • Teil 4: Tipps zur konkreten Texterstellung, von der Inhaltsrecherche über die Snippet-Erstellung bis zur Lesefreundlichkeit. Exkurse zu KI-Texterstellung, HTML und internen Verlinkungen.
  • Zusatzmaterial: SEO-Textbeispiele und Anwendungsvideos zu vorgestellten Tools; Alle Schulungsmaterialien zum Download für die optimale Vorbereitung auf den Zertifizierungstest.
  • Zertifizierung: Nach erfolgreichem Abschluss des Tests erhältst Du Dein individuelles Content Zertifikat.

Du willst wissen, wie Du KI bei der Produktion von suchmaschinenoptimierten textlichen Inhalten einsetzen kannst?

Wir veröffentlichen zeitnah die Ergebnisse unserer empirischen Studie. Diese enthält Bewertungskriterien im Hinblick auf SEO, sowie aus sprachwissenschaftlicher und aus Leser-/Zielgruppen-Sicht. Hier kannst Du Die Ergebnisse schon vorbestellen! 📬

Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000