Wir sind besonders stolz auf unser Team, denn eology wurde erneut als FOCUS Wachstumschampion ausgezeichnet. Was diese Auszeichnung genau bedeutet und von wem sie verliehen wird, erfährst Du im Artikel. ... Weiterlesen
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17.09.2024 | 01 min |
Bei eology legen wir nicht nur großen Wert darauf, uns stetig in Marketingthemen weiterzubilden und neue Ideen zu entwickeln– auch die Sicherheit am Arbeitsplatz und unserer Mitarbeiter hat höchste Priorität.
Aus diesem Grund haben wir kürzlich eine ganztägige Schulung für unsere betrieblichen Ersthelfenden organisiert. Dabei haben wir die Johanniter eingeladen, uns in den neuesten Standards der Ersten Hilfe zu schulen.
Unfälle oder gesundheitliche Notfälle können jederzeit und überall passieren – auch am Arbeitsplatz. In diesen kritischen Momenten zählt jede Sekunde. Wer in einer solchen Situation schnell und kompetent als Ersthelfer handelt, kann Leben retten und Schlimmeres verhindern. Deshalb ist es für uns essenziell, dass wir immer gut ausgebildete Ersthelfer vor Ort haben, die im Ernstfall ruhig bleiben und genau wissen, was zu tun ist.
Unsere Schulung war sehr spannend und abwechslungsreich. Jan von den Johannitern hat es geschafft, die theoretischen Grundlagen praxisnah zu vermitteln und jeden miteinzubeziehen. Von den Basics, wie dem richtigen Anlegen eines Verbands, Hilfe bei einem Hitzeschlag oder der stabilen Seitenlage, bis hin zu komplexeren Notfallszenarien, wie einem Schlaganfall oder Herzstillstand, haben unsere Kollegen alles Wichtige gelernt. Doch Theorie allein reicht nicht aus – und so hatten alle die Möglichkeit, in konkreten Fallbeispielen selbst aktiv zu werden. Diese Übungen vermittelten ein Gefühl dafür, wie es ist, in einer realen Notsituation zu sein und welche Schritte nacheinander unternommen werden müssen, um effektiv zu helfen.
Besonders eindrucksvoll war, wie die Teilnehmenden bei den Fallbeispielen zusammenarbeiteten und sich gegenseitig unterstützten. Die Schulung hat nicht nur das Wissen erweitert, sondern auch den Teamgeist gestärkt – und das ist bei eology mindestens genauso wichtig!
Ein herzliches Dankeschön gilt sowohl den Johannitern für die professionelle Schulung als auch unseren Mitarbeitenden, die sich als betriebliche Ersthelfer engagieren. Ihr Einsatz sorgt dafür, dass an unseren Standorten ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet ist. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle sicher und gut aufgehoben fühlen – und das nicht nur in den alltäglichen Aufgaben, sondern auch im Notfall. Mit dem Wissen und der Kompetenz, die unser Team besitzt, sind wir bestens darauf vorbereitet, uns gegenseitig zu unterstützen und im Ernstfall schnell und effektiv zu handeln.
Verena Stöckinger steuert und verantwortet als Feel Good Managerin die interne Kommunikation, Unternehmenskultur sowie das Wohlbefinden des eo-Teams mit. Sie studierte Sozialwissenschaften an den Universitäten Bremen und Göteborg und bildet sich als Yogalehrerin im therapeutischen Bereich weiter.
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