eoRun 2023: Ein Erfolg voller Motivation und Gemeinschaftssinn

12.09.202302 min

Am 08. September 2023 fand der dritte eoRun in Volkach statt und wir sind überwältigt von der Begeisterung der Läufer, Helfer und Fans. Bei diesem jährlichen Event stand erneut der Zusammenhalt und das gemeinsame Sporterlebnis im Vordergrund.

Das waren unsere Highlights des eoRun 2023

Der diesjährige eoRun war geprägt von einer Rekordzahl an Teilnehmern – ganze 500 Läufer haben sich für das Event angemeldet! Egal ob einzeln oder in Teams, jeder ging voller Motivation und Energie an den Start. Die Strecke war gesäumt von enthusiastischen Fans und einer Samba-Gruppe, die die Sportler entlang des Weges und im Zielbereich mit Beifall und Jubel empfingen. Die ausgelassene Stimmung auf dem Weinfestplatz, begleitet von Livemusik, erfrischenden Getränken und köstlichem Essen, war schlichtweg spektakulär.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, ohne die dieser Lauf nicht möglich gewesen wäre. Ein ebenso großer Dank gebührt den tatkräftigen Helfern und unseren diesjährigen Sponsoren – Meßmer, eology GmbH, AOK Bayern, Riemenschneider Apotheke, ABSOLUTE RUN Laufstil Würzburg, Sparkasse Mainfranken Würzburg, ÜZ Mainfranken, Fachklinikum Mainschleife, Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes, Schwane, Turmdieb Volkach, e.werk healthclub und Allianz Benedikt Maeumbaed. Aber auch insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Volkach, die die gesamte Strecke absperrte und somit einen reibungslosen und sicheren Ablauf des Events ermöglichte. Als Zeichen der Wertschätzung überreichte eoRun eine Spende in Höhe von 1.500 € an die Freiwillige Feuerwehr Volkach.

Mehr Eindrücke vom eoRun 2023 gibt es hier zu sehen. Wenn Du die Bilder verwenden oder veröffentlichen solltest, freuen wir uns über eine Erwähnung bzw. Verlinkung. 📷😊

eoRun 2023 im Rückblick

Die Veranstaltung startete um 18 Uhr mit der Ausgabe der Startnummern vor der Mainschleifenhalle in Volkach. Rund 500 Sportler versammelten sich gemeinsam mit ihren Teams und zahlreichen Fans. Die Begrüßung erfolgte durch Mitveranstalter Dieter Göpfert sowie die beiden Schirmherren, Landrätin Tamara Bischof und den ersten Bürgermeister von Volkach, Heiko Bäuerlein. In diesem Jahr begab sich Bürgermeister Bäuerlein persönlich in sportlicher Montur an den Start. Bei sonnigem Wetter und optimalen Bedingungen fiel um 18:30 Uhr der Startschuss!

Die Läufer durften in diesem Jahr erstmalig zwischen einer kurzen Strecke von 4,5 km und einer längeren Strecke von 7,5 km wählen, die es zu bewältigen galt.

Laufen ist wichtiger als Siegen

Schon nach knapp 15 Minuten auf der 4,5 km langen Strecke erreichte der erste Läufer den Zielbogen am Weinfestplatz in Volkach. Alle Sportler erhielten herzliche Gratulationen von den Weinprinzessinnen der Region, eine Medaille und wurden von zahlreichen fröhlichen Zuschauern und Sponsoren empfangen. Außerdem gab es erfrischende Getränken und eine Goodie-Bag mit Geschenken der Sponsoren.

Die eoRun-Community wurde mit erfrischenden, alkoholfreien und alkoholischen Getränken sowie köstlichem Grillgut auf dem Weinfestplatz in Volkach versorgten. Der Abend klang aus mit musikalischer Unterhaltung von Donny Vox, einer festlichen Atmosphäre und einem atemberaubenden Sonnenuntergang.

Wir freuen uns, dass der eoRun 2023 ein voller Erfolg war und wie man so schön sagt – nach dem eoRun, ist vor dem eoRun! Wir sehen uns nächstes Jahr an der Startlinie! 😍

Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000