DMEXCO 2023: Ein Rückblick auf unsere Zeit in Köln!

25.09.202301 min

Die DMEXCO 2023 war zweifellos ein Highlight im Kalender der digitalen Marketing- und Werbebranche. Die Veranstaltung, die in Köln stattfand, brachte Experten, Visionäre und Unternehmen aus der ganzen Welt zusammen, um die neuesten Trends, Technologien und Strategien in der digitalen Marketingwelt zu erkunden. Das waren die Highlights der Messe:

Innovation und Technologie im Mittelpunkt 🤖

Die DMEXCO hat erneut bewiesen, dass sie eine Plattform für Innovation und Technologie in der Welt des digitalen Marketings ist. Von KI und Data Analytics bis hin zu Virtual Reality und Blockchain – die Messe bot Einblicke in die neuesten Entwicklungen. Unternehmen stellten ihre innovativen Lösungen vor, die das Marketing und die Werbelandschaft in den kommenden Jahren prägen werden.

Inspirierende Redner und Diskussionen 🗨️

Die Liste der Redner auf der DMEXCO war beeindruckend. Branchengrößen, CEOs, Influencer und Marketingexperten teilten ihr Wissen und ihre Visionen in fesselnden Vorträgen und Diskussionen. Diese Einblicke waren sowohl für etablierte Marken als auch für aufstrebende Unternehmen von unschätzbarem Wert.

Networking und Geschäftsmöglichkeiten 🪪

Die Messe bot zahlreiche Möglichkeiten für Networking und Geschäftskontakte. Für Start-ups bis zu etablierten Unternehmen gab es reichlich Gelegenheit, Partnerschaften zu schmieden, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Beziehungen zu vertiefen. Die DMEXCO ist und bleibt ein wichtiger Ort für den Aufbau und die Pflege von Geschäftskontakten.

Verantwortung und Nachhaltigkeit 🌍

Die DMEXCO 2023 spiegelte auch das wachsende Bewusstsein der Branche für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wider. Viele Unternehmen präsentierten ihre Initiativen zur Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks und zur Unterstützung von sozialen Projekten. Dies verdeutlichte, dass Verantwortung und Nachhaltigkeit zentrale Aspekte der Zukunft des Marketings sind.

Spaß und Entertainment 🎉

Neben dem geschäftlichen Aspekt bot die DMEXCO auch eine Menge Spaß und Unterhaltung. Abendveranstaltungen und Partys ermöglichten es den Teilnehmern, sich zu entspannen und ihre Kontakte in einer entspannten Atmosphäre zu vertiefen.

Unsere persönlichen Highlights

Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr als Aussteller an einer Guided Tour vom BWDW teilgenommen und spannende Einblicke in das Thema „Digitale Kreativität“ gegeben. Auch mit dem ein oder anderen Interessenten konnten wir uns im Nachgang noch austauschen. Ein weiteres Highlight, nicht nur für die Besucher der Messe, sondern auch für unser Team, war unser eigener eoBarista! Über beide Messetage hinweg hat uns Timo mit leckeren Kaffeespezialitäten versorgt und so das Energielevel vom Team und den Standbesuchern gesteigert. 😍 Auch unser eoKünstler Yarek konnte mit seinen gezeichneten Mini-Porträts einigen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Insgesamt wurden über 60 Portraits auf der DMEXCO 2023 gezeichnet und auf Polaroids gedruckt. 📷

Eines unserer Hauptziele war es, unsere Präsenz in der Branche zu stärken und unser Netzwerk zu erweitern. Während der Messe hatten wir die Gelegenheit mit Vertretern aus Unternehmen unterschiedlichster Branchen in Kontakt zu treten und so neue Kontakte zu knüpfen. Die Themen reichten hierbei von Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Fragen rund um die künstliche Intelligenz. Außerdem wurden unsere Standbesucher selbstverständlich von unsere Experten auch zu Bereichen wie z. B. Social Media Marketing, Brand & Performance Marketing, Content Creation, Content Outreach sowie Tracking & Analytics informiert.

Die DMEXCO war eine tolle Gelegenheit, unseren Teamzusammenhalt zu stärken. Als Team haben wir die anstrengenden Messetage erfolgreich gemeistert, hatten neben den geschäftlichen Aspekten auch viel Spaß zusammen und sind zufrieden wieder nach Volkach zurückgekehrt. Wir freuen uns schon jetzt auf die DMEXCO im nächsten Jahr!

STAY TUNED!

In naher Zukunft erscheint unsere KI-Studie mit wertvollen Einblicken. Abonniere unseren Newsletter und werde gleich informiert! 🤖

Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000