Am 06.02.2025 ist es wieder so weit und wir dürfen Speaker und Experten in den Bereichen SEO, SEA, Online-Marketing, E-Commerce und Influencer Marketing auf der Bühne begrüßen. Beim eoSearchSummit warten spannende Vorträge über aktuelle Themen aus der Online-Marketing-Welt auf die Teilnehmer. Von Emotionen im Marketing über Updates im Online-Recht und KI-Trends für das kommenden Jahr sind Themen aus allen Bereichen vertreten. Parallel werden auch wieder praxisorientierte Masterclasses über Influencer Marketing und Google und Meta Shopping angeboten, bei denen Experten von eology in interaktiven Workshops gemeinsam mit den Teilnehmern Lösungen erarbeiten.
Wirf ein Blick in das Programm
Die Konferenz bietet neben den Vorträgen auch Möglichkeiten zum Networking in einer einladenden Atmosphäre. Zentral in der Würzburger Innenstadt im Congress Centrum finden die abwechslungsreichen Vorträge aus allen Bereichen des Online-Marketings statt. In den Pausen und bei der anschließenden Abendveranstaltung im Staatlichen Hofkeller Würzburg hast Du die Möglichkeit, Dich mit anderen Experten, Teilnehmern oder den Speakern selber austauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Sichere Dir Dein Ticket für den eoSearchSummit und das Networking Event am Abend! 🎫
Unsere Speaker
- Gründer der team digital GmbH
- über 25 Jahre Erfahrung im Bereich „Optimaler Content über alle Medien“
🎤 Marketing 2.0: Deine Storytelling-Transformation für emotionales Marketing und mehr Erfolg startet genau hier…
- Darstellung der “4-Schritte-Methode”
- Richtiges Nutzen von künstlicher Intelligenz, um Geschichten wirkungsvoller zu gestalten
- SEO- und Rechtsexpertin bei der Telekom
- spezialisiert auf Onlinerecht
🎤 SEO Update Online-Recht: Was ihr als Suchmaschinen-Experten &
Online Marketers wissen solltet
- Was ist die aktuelle Rechtslage, insbesondere bei der Nutzung von künstlicher Intelligenz?
- So erstellst du juristisch korrekten SEO-Content
- SEO Verantwortlicher bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG
- Fokus auf On-Page-, Off-Page- und Local-SEO Optimierungen
🎤 SEO und KI Trends in 2025: War alles nur Hype?
- Wie entwickeln sich SEO und KI in 2025 weiter?
- Beleuchtung hilfreicher SEO-Themen in 2024 und Ausblick für 2025
- SEO und Co-Funder der snapADDY GmbH
- aktiv im Marketing und Vertrieb für CRM-Systeme
🎤 Online-Marketing in einem B2B-SaaS-Unternehmen
- Welchen Einfluss hat optimiertes SEO auf den Unternehmenserfolg?
- Relevanz von Online-Marketing-Aktivitäten in neuen Firmen und digitale Geschäftsmodellen wie snapADDY
- Andreas Schmunk ist Senior Growth Manager SEO & PPC bei OMR Reviews und beschäftigt sich intensiv mit allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung
- Hannah Ollmann verantwortet seit 2024 den SEO-Bereich bei OMR Reviews
🎤 In 6 Monaten zu einem 5-stelligen Umsatz:
Wie OMR Reviews SEO Content mit Pay-per-Click-Werbeanzeigen monetarisiert
- Wie lässt sich organischer Suchmaschinen-Traffic in Werbeumsätze umwandeln?
- Generieren von zusätzlichem Traffic und Umsätzen durch Pay-per-Klick-Anzeigen
- Experte für Google Shopping Ads & CSS und der Gründer von adstrong
- Mitgründer und Investor mehrerer Start-Ups, denen er mit analytischem Denken und strategischem Ansatz einen Wettbewerbsvorteil verschafft
🎤 Wie man 2025 mit einem eigenen Google CSS Account Shopping Ads dominieren kann
- Mit Google CSS einen echten Wettbewerbsvorteil bei Google Shopping bekommen
- Fortgeschrittene CSS Lösungen für Agenturen und Händler
- Team-Lead Sales bei Eye Able
- bietet Lösungen, um eine digitale Inklusion und Barrierefreiheit zu gewährleisten
🎤 Digitale Barrierefreiheit und Gleichheit für alle
- Notwendigkeit von barrierefreien Webseiten und Online-Shops ab Juni 2025
- Mit welchen Maßnahmen und modernen Technologien ermöglichst Du digitale Barrierefreiheit in Deinem Unternehmen?
- promovierte Sprachwissenschaftlerin und Head of Content Creation bei eology
- informiert in ihrem eigenen Buch „Guten Content schreiben“ über optimierte Contenterstellung
🎤 Teil 2 || Human vs. KI – Wer schreibt die besseren Texte? Chancen, Grenzen & Risiken der KI Content Creation
- Vergleich von KI-Inhalte und menschlichen Texten im Google Ranking Entwicklung der Textqualität von Chatbots
- Vorstellung des zweiten Teils der KI Content Studie von eology
- Maximilian Schmitt ist Data Analytics & Tracking-Expert bei eology
- Michaela Linhart betreibt einen der führenden Digital Analytics Blogs – die ANALYTICSkiste
🎤 Google Analytics 4
Die Masterclasses
- Annika ist als Senior Outreach Consultant und Team Lead bei eology im Content Outreach tätig
📢 Masterclass: Influencer Marketing
- Welche Strategien helfen, die geeigneten Influencer für Deine Webseite zu finden?
- Welche Tools eignen sich?
- Wie sieht es ein gutes Briefing aus und wie kontrollierst Du am Ende am besten den Erfolg?
- Franziska ist Teamlead in der Brand- und Performance Marketing Abteilung bei der eology und entwickelt effektive Marketingstrategien mit der Schwerpunkt GoogleAds.
- Mareike verantwortet als Brand- und Performance Marketing Managerin von eology kanalübergreifender Marketingstrategien, die Google Ads, Microsoft Ads und Social Ads umfassen.
📢 Masterclass: Best Practise im Shopping
- Wie kannst Du Google (organisch und bezahlt) und Meta Shopping gewinnbringend einsetzen?
- Welche Kampagnentypen helfen Dir, mehr Sichtbarkeit und eine höhere Conversion Rate zu erzielen?
Ohne unsere Sponsoren wäre der eoSearchSummit so nicht möglich, daher geht ein großes Dankeschön an diejenigen, die unsere Konferenz unterstützen und es ermöglichen, dass wir einen Tag anbieten können, an dem sich Expert über Online-Marketing Themen austauschen und ihr Wissen erweitern können.
jo’s büro für Gestaltung
jo’s büro für Gestaltung ist ein Designbüro in Würzburg, das seit seiner Gründung Designkonzepte entwickelt und deren konzeptionelle sowie grafische Umsetzung bis zum gewünschten Ergebnis und darüber hinaus begleitet. Sie positionieren sich als Spezialisten für überzeugende Kommunikation und legen großen Wert auf starke Konzepte, die individuelle, überzeugende und exzellente Projekte ermöglichen.
EIKONA Media
EIKONA Media GmbH mit Sitz in Volkach ist ein ganzheitlicher E-Commerce-Dienstleister und Experte in den Bereichen Product Information Management (PIM), Digital Asset Management (DAM) und E-Shop-Entwicklung. Das Unternehmen zielt darauf ab, Product Experience Leaders zu schaffen und hilft seinen Kunden, mehr Umsatz durch verbesserte Product Experience zu erzielen.
Wir freuen uns schon riesig auf den Tag und sind gespannt, wie sich das Online-Marketing im vergangenen Jahr entwickelt und welche Themen im kommenden Jahr aktuell sein werden. Sei dabei, wenn es in wenigen Wochen heißt: „Herzlich Willkommen zum eoSearchSummit 2025!“
Du möchtest wissen, wie der letzte eoSearchSummit abgelaufen ist? Wirf einen Blick in unsere Highlights von 2024!