Content Outreach: Abteilungsworkshop im Volkacher KreativQuartier
25.10.2022
01 min
eologyeo:newsContent Outreach: Abteilungsworkshop im Volkacher KreativQuartier
Am 17.10.2022 fanden wir uns in größerer Runde im Volkacher KreativQuartier zusammen, um über unsere Abteilungsziele für das kommende Jahr zu sprechen und Ideen zu finden, wie wir unsere Effizienz und Produktivität weiter steigern können.
Durch die Möglichkeit, flexibel und remote zu arbeiten, trafen an dem Tag auch Kollegen zusammen, die sich im sonstigen Arbeitsalltag hauptsächlich über den Bildschirm sehen. Ein Auflockerungsspiel zu Beginn und die Fragestellung, was man denn alles mit einer Büroklammer machen könne, kurbelten unsere Kreativität und den regen Austausch untereinander an. Moderiert wurde der Workshop durch unsere Teamleads Annika Maroth und Patricia Unfried, die uns durch ein abwechslungsreiches Programm führten, welches neben mehreren Phasen intensiven Brainstormings nicht nur Ergebnisse versprach, sondern auch persönliche Gespräche miteinander zuließ.
Punkte, die wir gemeinsam diskutierten, waren:
Was wollen wir als Abteilung erreichen (Zielsetzung)
Was müssen wir dafür tun (Zielerreichung)
Was erschwert uns den Arbeitsalltag und was müssen wir verbessern (Problemstellen erkennen)
Erarbeitung von Lösungen für die identifizierten Probleme
Nach zahlreicher Ideenfindung und Kategorisierung unserer Ziele in verschiedene Überpunkte machten wir uns an die mögliche Ausarbeitung beziehungsweise Konzipierung dieser: Wie könnte eine Umsetzung aussehen und was benötigen wir hierfür? Durch die Visualisierung unserer Ideen am Whiteboard merkten wir schnell, dass wir als Abteilung viel vorhaben, uns aber zunächst auf maximal drei Ziele fokussieren werden.
Als Team entschieden wir, uns mehr auf…
Sales
Content Outreach Vermarktung
und neue Dienstleistungen
… zu konzentrieren und diese in unsere Content Outreach OKRs (=Objectives and Key Results) für 2023 aufzunehmen.
Durch einen solchen Austausch führten wir uns nicht nur bereits vorhandene Potentiale vor Augen, die wir weiter ausschöpfen können – wir erarbeiteten uns zudem auch neue Ziele, die es uns ermöglichen, uns als Abteilung und als Agentur weiterzuentwickeln. Denn in einem sich kontinuierlich verändernden Markt müssen auch wir uns immer wieder neu positionieren und unsere Strategien hinterfragen. Wir freuen uns darauf, dieses Vorhaben als Team zu bestreiten und unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen. Wir sind bereit – 2023 kann kommen!
In der vergangenen Woche besuchten vier Teammitglieder unserer Brand & Performance Abteilung das SEACamp in Jena. Gemeinsam mit hunderten anderen Experten aus der Online-Marketing-Branche tauchten sie tief in die Welt von Google Ads, SEA, Webanalyse und PPC ein. Erfahre hier mehr dazu. ... Weiterlesen
In einem weiteren Schritt zur Integration künstlicher Intelligenz in den Alltag hat Meta Platforms Inc. bekanntgegeben, dass der Meta AI Assistant in sozialen Medien wie Instagram und WhatsApp sowie weiteren Diensten eingebaut wird – vorerst als englische Version. Erfahre hier mehr zu Meta AI. ... Weiterlesen
Das Hyrox-Event in Köln war dieses Jahr ein echter Publikumsmagnet. Nachdem bereits im letzten Jahr beeindruckende 3.000 Athleten an den Start gegangen waren, verdoppelte sich die Zahl in diesem Jahr auf sensationelle 6.000 Teilnehmer. Die Stimmung vor Ort war dementsprechend elektrisierend und die Erwartungen hoch. Unser eoSportler Florian hat auch diesen Hyrox gerockt. Erfahre hier mehr dazu. ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die heißesten News der Branche auf keinen Fall verpassen?