Content Outreach: Abteilungsworkshop im Volkacher KreativQuartier

25.10.202201 min

Am 17.10.2022 fanden wir uns in größerer Runde im Volkacher KreativQuartier zusammen, um über unsere Abteilungsziele für das kommende Jahr zu sprechen und Ideen zu finden, wie wir unsere Effizienz und Produktivität weiter steigern können.

Durch die Möglichkeit, flexibel und remote zu arbeiten, trafen an dem Tag auch Kollegen zusammen, die sich im sonstigen Arbeitsalltag hauptsächlich über den Bildschirm sehen. Ein Auflockerungsspiel zu Beginn und die Fragestellung, was man denn alles mit einer Büroklammer machen könne, kurbelten unsere Kreativität und den regen Austausch untereinander an. Moderiert wurde der Workshop durch unsere Teamleads Annika Maroth und Patricia Unfried, die uns durch ein abwechslungsreiches Programm führten, welches neben mehreren Phasen intensiven Brainstormings nicht nur Ergebnisse versprach, sondern auch persönliche Gespräche miteinander zuließ.

Punkte, die wir gemeinsam diskutierten, waren:

Nach zahlreicher Ideenfindung und Kategorisierung unserer Ziele in verschiedene Überpunkte machten wir uns an die mögliche Ausarbeitung beziehungsweise Konzipierung dieser: Wie könnte eine Umsetzung aussehen und was benötigen wir hierfür? Durch die Visualisierung unserer Ideen am Whiteboard merkten wir schnell, dass wir als Abteilung viel vorhaben, uns aber zunächst auf maximal drei Ziele fokussieren werden.

Als Team entschieden wir, uns mehr auf…

… zu konzentrieren und diese in unsere Content Outreach OKRs (=Objectives and Key Results) für 2023 aufzunehmen.

Durch einen solchen Austausch führten wir uns nicht nur bereits vorhandene Potentiale vor Augen, die wir weiter ausschöpfen können – wir erarbeiteten uns zudem auch neue Ziele, die es uns ermöglichen, uns als Abteilung und als Agentur weiterzuentwickeln. Denn in einem sich kontinuierlich verändernden Markt müssen auch wir uns immer wieder neu positionieren und unsere Strategien hinterfragen. Wir freuen uns darauf, dieses Vorhaben als Team zu bestreiten und unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen. Wir sind bereit – 2023 kann kommen!

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000