Paid Advertising Consulting
authorized.by

Challenge accepted

HERAUSFORDERUNG: LEADGENERIERUNG

Als primäres Ziel konnten wir die Generierung von Leads über die Website authorized.by festsetzen, um die registrierten Nutzer zum Abschluss eines Start- oder Premiumpaketes zu bewegen. Als Lead wird eine Registrierung auf der Website gezählt. Diese kann von einem Onlineshop oder von dem Hersteller einer Marke getätigt werden.

Auch Softconversions wie Kontaktanfragen über E-Mail oder Telefon sind wichtig. Unsere Aufgabe war es somit, die Anzahl der Leads zu steigern und die Autorisierungsplattform potentiellen Kunden verständlich zugänglich zu machen.

Die Vision von authorized.by, die Sicherheit im digitalen Handel zu erhöhen, finde ich persönlich super spannend. Onlineshops und Markenherstellern die Möglichkeit zu bieten, mit einem einheitlichen Gütesiegel für Vertrauen zu sorgen ist – vor allem in der heutigen Zeit des digitalen Handels – sehr wichtig.

Daniela
Carvalho
, Paid Advertising Consultant
Let’s go

UNSERE MASSNAHMEN:

Umstrukturierung DER Google Ads Kampagnen 

Um das Potenzial in Form von performancestarken Keywords für die Ads Kampagnen festsetzen zu können, wurde eine ausführliche und umfangreiche Keyword-Recherche durchgeführt. Hierbei konnten wir von historischen Daten im Google Ads Konto profitieren. In enger Zusammenarbeit mit unserer Ansprechpartnerin bei authorized.by konnten wir die Bereiche herausfiltern, die über Google Ads beworben werden sollten. Für uns stand hierbei an erster Stelle das Produkt selbst zu verstehen, um eine erfolgreiche Strategie evaluieren und strukturierte Kampagnenstruktur erstellen zu können. Das von authorized.by angebotene Gütesiegel richtet sich gleichermaßen an Onlineshops und Markenhersteller, die uns als Zielgruppen vorgegeben wurden.

Unsere Herangehensweise bestand darin, das Konzept des Google Ads Kontos zu modernisieren. Durch einen ganzheitlichen Ansatz – mit smart bidding, weitgehend passenden Keywords (modified broad match), zielgerichteten Anzeigentexten und individuell strukturierten Landingpages – sprechen wir die gewünschte Zielgruppe direkt an, sodass wir bereits nach kurzer Zeit Erfolge erzielen konnten.

Einbindung von B2B Social Ads (LINKEDIN) 

Als Ergänzung der Google Search Kampagne haben wir mit dem Ziel der Bekanntheitssteigerung eine LinkedIn Kampagne gestartet. Trotz – im Vergleich zu Google – höheren CPCs bei Social Kampagnen, haben wir uns für die Plattform LinkedIn entschieden. Der Kanal bietet uns im Hinblick auf unsere Zielgruppe eine komplett andere Möglichkeit der Ansprache, sodass wir unsere Anzeigen direkt an Entscheider und Führungspositionen ausspielen. Beworben wird der bereits erzielte Erfolg von authorized.by mit einem Onlineshop-Kunden in Form einer Case Study. Nach einer engen Abstimmung zum Bildmaterial und deren Inhalte, konnten wir einen A/B Test zur Evaluierung der Kundenansprache starten.

Google Retargeting

Zur Unterstützung der Search Kampagnen haben wir zusätzlich eine Remarketing Kampagne im GDN (Google Display Netzwerk) erstellt. Diese dient dazu, potenzielle Kunden, die bereits Kontakt mit der Authorisierungsplattform hatten, erneut anzusprechen. Somit wurden die Besucher der Website nach dem Verlassen ohne eine Registrierung erneut durch geschickte Platzierungen im GDN angesprochen. Um die Kosten der Remarketing Kampagne in Grenzen zu halten, haben wir uns dazu entschlossen, die Nutzer, die nur die Startseite besucht haben, auszuschließen. Bei diesen Besuchern können wir von ausgehen, dass es weniger relevante Nutzer sind, die wir vorrangig nicht erneut ansprechen möchten.

Ich habe eology beauftragt, unsere bestehenden SEA-Kampagnen zu optimieren und durch Remarketing-Kampagnen sowie Paid-Social Kampagnen auf LinkedIn zu ergänzen. eology überzeugt mich auch in dieser Zusammenarbeit durch engmaschige Betreuung, Fachexpertise, zeitnahe Erfolge und konsequent freundlichem und egagierten Miteinander.

Nathalie Bureick, CMO authorized.by | Member of TÜV Saarland
Unser Kunde

ÜBER AUTHORIZED.BY

authorized.by® ist eine Autorisierungsplattform zur Vertrauensbildung und Performancesteigerung im digitalen Handel. Herstellern bietet die Plattform die Möglichkeit zur Autorisierung ihrer eCommerce-Partner. Online-Shops profitieren von der sichtbaren Bestätigung als autorisierter Markenpartner durch das Gütesiegel „Authorized Partner“ und TÜV-ShopIdent. TÜV-ShopIdent ist die Überprüfung der Webidentität durch den TÜV-Saarland und gibt Nutzern höchstes Vertrauen im Kaufprozess.

Doch die Plattform kann mehr: Online-Shops können sich mit dem aktuellsten Product Content ihrer Markenpartner versorgen lassen und somit Qualität und Time-to-Market ihrer Produktinformationen erhöhen. Das führt nachweisbar zu einem Wettbewerbsvorteil, höherer Conversion und besseren Umsätzen. Zu den Kunden gehören mittlerweile über 1200 namhafte Brands unterschiedlicher Branchen wie Thule, VAUDE, Cybex, Napoleon, Deuter, Patagonia, Stabilo sowie mehr als 1.400 Retailer, wie beispielsweise Globetrotter, Sporthaus Schuster oder Autoteile Immler.

Success story

UNSERE ERFOLGE
ROCK ON.

40,12 % Steigerung der Conversion Rate

Durch die gezielte Ansprache der potenziellen Kunden zum richtigen Zeitpunkt im Conversion-Funnel konnten wir die Conversion Rate in den ersten drei Monaten um über 40% steigern!

48,25 % geringerer CPC für Search Kampagnen

Die Identifizierung relevanter Keywords und die Entfernung redundanter Keywords verhalfen uns zur Senkung der Klickpreise im Durchschnitt von 48%.

Senkung der Kosten / Conversions um 16,58 %

Durch das Anlegen von relevanten Conversions und die Senkung der CPCs konnte im Zuge dessen die Kosten für eine Conversion um fast 17% gesenkt werden.

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