Wir wurden kürzlich das erste Mal in das Ranking der wachstumsstärksten Unternehmen in Europa 2025 aufgenommen. Wir sind stolz auf unsere Platzierung. Erfahre hier mehr über die Kriterien. ... Weiterlesen
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09.06.2020 | 02 min |
Der Google Ads Keyword-Planer von wurde um eine Funktion erweitert: Keywords optimieren. Dank dieses neuen Features kannst Du nicht nur wesentlich unkomplizierter die richtigen Keywords identifizieren, sondern ebenfalls Dein Keyword-Set einfacher verfeinern und verbessern.
Du öffnest den Keyword-Planer. Danach wählst Du die Funktion „Neue Keywords entdecken“. Hier gibst Du ein oder mehrere Keywords ein, für die Du eine Keyword-Recherche starten möchtest. Nach einem Klick auf „Ergebnisse anzeigen“ kommst Du auf die übliche Seite, auf der Dir neben dem eingegebenen Begriff weitere Keyword-Ideen angezeigt werden. Das ganze siehst Du auch nochmal Schritt für Schritt im folgenden Video:
Die neue Funktion ist vorerst eine Beta-Version, steht aber allen Ads-Konten zur Verfügung. In dem erscheinenden Kasten, den Du rechts siehst, nachdem Du Deine Keywords eingegeben hast, gibt es Filtermöglichkeiten. So kannst Du beispielsweise nach Markenbezug, Aufgabe, CMS filtern. Außerdem gibt es die Option „Andere“, unter der alle sonstigen Begriffe gesammelt werden.
Je nach Keyword gibt es weitere Filter-Möglichkeiten, die im vorherigen Screenshot noch nicht zu sehen sind. Bei einer Hautcreme könnte es beispielsweise folgende Optionen geben:
Bei Sportkleidung wiederum gäbe es noch folgende Möglichkeiten:
Die Möglichkeit die Keywords zu selektieren spart Dir Zeit und erleichtert Deine Keyword-Recherche. Relevante Keywords findest Du somit mit der neuen Funktion schneller und einfacher.
Lara Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.
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