Neue Funktion im Keyword-Planer: Keywords optimieren
09.06.2020
02 min
eologyeo:newsNeue Funktion im Keyword-Planer: Keywords optimieren
Der Google Ads Keyword-Planer von wurde um eine Funktion erweitert: Keywords optimieren. Dank dieses neuen Features kannst Du nicht nur wesentlich unkomplizierter die richtigen Keywords identifizieren, sondern ebenfalls Dein Keyword-Set einfacher verfeinern und verbessern.
So geht’s:
Du öffnest den Keyword-Planer. Danach wählst Du die Funktion „Neue Keywords entdecken“. Hier gibst Du ein oder mehrere Keywords ein, für die Du eine Keyword-Recherche starten möchtest. Nach einem Klick auf „Ergebnisse anzeigen“ kommst Du auf die übliche Seite, auf der Dir neben dem eingegebenen Begriff weitere Keyword-Ideen angezeigt werden. Das ganze siehst Du auch nochmal Schritt für Schritt im folgenden Video:
So kommst Du im Keyword-Planer zur neuen Funktion „Keywords optimieren“
Die neue Funktion ist vorerst eine Beta-Version, steht aber allen Ads-Konten zur Verfügung. In dem erscheinenden Kasten, den Du rechts siehst, nachdem Du Deine Keywords eingegeben hast, gibt es Filtermöglichkeiten. So kannst Du beispielsweise nach Markenbezug, Aufgabe, CMS filtern. Außerdem gibt es die Option „Andere“, unter der alle sonstigen Begriffe gesammelt werden.
Auszug der möglichen Filter-Optionen zum Keyword „Suchmaschinenoptimierung“
Je nach Keyword gibt es weitere Filter-Möglichkeiten, die im vorherigen Screenshot noch nicht zu sehen sind. Bei einer Hautcreme könnte es beispielsweise folgende Optionen geben:
Körperteil (Gesicht, Hände, Augen, etc.)
Hauttyp (Trocken, gereizt, etc.)
Zustand der Haut oder Hauterkrankungen (Akne, Ekzeme, etc.)
Inhaltsstoffe (Sheabutter, Aloe Vera, etc.)
Produkttyp (Feuchtigkeits-, Tages- oder Nachtcreme)
Auszug der möglichen Filter-Optionen zum Keyword „Hautcreme“
Bei Sportkleidung wiederum gäbe es noch folgende Möglichkeiten:
Produktkategorie
Passform
Farbe
Geschlecht
Größe
Auszug der möglichen Filter-Optionen zum Keyword „Sporthose“
Die Möglichkeit die Keywords zu selektieren spart Dir Zeit und erleichtert Deine Keyword-Recherche. Relevante Keywords findest Du somit mit der neuen Funktion schneller und einfacher.
Lara
Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft
der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des
eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten
eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften
teilt.
Die DMEXCO steht vor der Tür. Unser Team aus den Bereichen SEO, Brand & Performance Marketing, Content Creation, Content Outreach, Social Media sowie Tracking und Analytics steht bereit, um Dir vor Ort Deine Fragen zu beantworten. Komsmt Du vorbei? ... Weiterlesen
Instagram hat kürzlich einen neuen interaktiven Sticker namens "Pics Please" eingeführt, der Teil des neuesten Updates ist und die Benutzerinteraktion durch kreative und interaktive Story-Features verbessert. Erfahre mehr über den Zweck des Stickers hier. ... Weiterlesen
Mit benutzerdefinierten Thumbnails können Creator gezielt ansprechende und aussagekräftige Bilder auswählen, die die Essenz ihrer Videos einfangen. Erfahre mehr über die TikTok Thumbnails. ... Weiterlesen
Deine aktuellen Cookie-Einstellungen verhindern die Darstellung eines externen Inhalts von Google Maps. Genehmige Sie das Laden des Inhalts, um die Karte sehen zu können.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?