Neue Funktion im Keyword-Planer: Keywords optimieren
09.06.2020
02 min
eologyeo:newsNeue Funktion im Keyword-Planer: Keywords optimieren
Der Google Ads Keyword-Planer von wurde um eine Funktion erweitert: Keywords optimieren. Dank dieses neuen Features kannst Du nicht nur wesentlich unkomplizierter die richtigen Keywords identifizieren, sondern ebenfalls Dein Keyword-Set einfacher verfeinern und verbessern.
So geht’s:
Du öffnest den Keyword-Planer. Danach wählst Du die Funktion „Neue Keywords entdecken“. Hier gibst Du ein oder mehrere Keywords ein, für die Du eine Keyword-Recherche starten möchtest. Nach einem Klick auf „Ergebnisse anzeigen“ kommst Du auf die übliche Seite, auf der Dir neben dem eingegebenen Begriff weitere Keyword-Ideen angezeigt werden. Das ganze siehst Du auch nochmal Schritt für Schritt im folgenden Video:
Die neue Funktion ist vorerst eine Beta-Version, steht aber allen Ads-Konten zur Verfügung. In dem erscheinenden Kasten, den Du rechts siehst, nachdem Du Deine Keywords eingegeben hast, gibt es Filtermöglichkeiten. So kannst Du beispielsweise nach Markenbezug, Aufgabe, CMS filtern. Außerdem gibt es die Option „Andere“, unter der alle sonstigen Begriffe gesammelt werden.
Je nach Keyword gibt es weitere Filter-Möglichkeiten, die im vorherigen Screenshot noch nicht zu sehen sind. Bei einer Hautcreme könnte es beispielsweise folgende Optionen geben:
Körperteil (Gesicht, Hände, Augen, etc.)
Hauttyp (Trocken, gereizt, etc.)
Zustand der Haut oder Hauterkrankungen (Akne, Ekzeme, etc.)
Inhaltsstoffe (Sheabutter, Aloe Vera, etc.)
Produkttyp (Feuchtigkeits-, Tages- oder Nachtcreme)
Bei Sportkleidung wiederum gäbe es noch folgende Möglichkeiten:
Produktkategorie
Passform
Farbe
Geschlecht
Größe
Die Möglichkeit die Keywords zu selektieren spart Dir Zeit und erleichtert Deine Keyword-Recherche. Relevante Keywords findest Du somit mit der neuen Funktion schneller und einfacher.
Lara
Meyer hat ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Betriebswirtschaft
der Medien, an der FH in Würzburg abgeschlossen. Als Teil des
eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um die Verbreitung des gesammelten
eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften
teilt.
Vergangenen Freitag hatten wieder einige mutig eos die Gelegenheit, an einem Workshop zu Eisbaden und Atemtechnik nach der berühmten Wim Hof-Methode teilzunehmen. Erfahre, wie die eos mit ihrer Atmung ihr Mindset und Kälteempfinden beeinflussen konnten wer sich am Ende ins Eis getraut hat. ... Weiterlesen
Künstliche Intelligenz kann nun auch für aktuelle Suchanfragen genutzt werden. Mit der Funktion SearchGPT steht OpenAI damit im direkten Wettbewerb zu Suchmaschinen-Riesen wie Google, Bing und Co. Lies mehr darüber, welche Funktionen nun auch Nutzer der Free-Version zu Verfügung stehen. ... Weiterlesen
Ob bei der Arbeit oder im Privaten: Wir setzen täglich immer mehr auf die Kraft der künstlichen Intelligenz (KI). Als SEO-Agentur hilft uns KI dabei, Kampagnen zu optimieren und Kundenerlebnisse zu verbessern. Erfahre, welche Rolle KI bei der diesjährigen Verleihung der Nobelpreise spielte. ... Weiterlesen
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.