
Die diesjährigen CAMPIXX Tage boten unseren eology-Mitarbeitern eine rundum gelungene Mischung aus fachlichem Input, Networking und Festivalatmosphäre. Lies mehr über die Highlights der SEO-Veranstaltung. ... Weiterlesen
01 min |
25.10.2023 |
Im vergangenen Jahr hat Instagram einige spannende Features herausgebracht. Die Social Media Plattform entwickelt sich stetig weiter, da ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten.
Wir haben Dir hier die wichtigsten Features bei Instagram aus 2023 zusammengefasst 😊
Ein der neusten Funktionen bietet Instagram den Creatorn. Als Creator hast Du die Möglichkeit Deine Posts von Dritten ergänzen zu lassen. Dies soll die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Creatorn zu fördern. Dabei können die Postings um Fotos oder Videos ergänzt werden. Selbstverständlich liegt es immer noch in der Hand eines jeden Creator selbst, ob er die Möglichkeit zur Erweiterung seines Posts gibt oder nicht. Über einen Schieberegler in den Einstellungen des jeweiligen Postings lässt sich das sehr einfach konfigurieren.
Die Änderungen, welche durch einen anderen Creator vorgenommen werden, müssen zusätzlich vom Accountinhaber/Creator freigegeben werden.
Das Hinzufügen eines Co-Autors bei Instagram gestaltet sich so unkompliziert wie das Markieren einer Person in einem Feed-Post oder Reel: Nachdem Du Deine Inhalte fertiggestellt hast, kannst Du unter „Personen markieren“ Deinen gewünschten Instagram Collab Partner auswählen. Nachdem dieser die Einladung bestätigt hat, erscheint der Inhalt simultan auf beiden Profilen.
Die zahlreichen Sticker-Optionen werden bei Instagram aktuell durch ein Test-Feature ergänzt. Um noch mehr personalisierte Inhalte in die Storys und Reels der User zu bringen, werden gerade die personalisierten Sticker getestet. Hier kann der User ganz einfach seine eigenen Sticker mit Bildern aus dem Kameraordner erstellen.
Kathas Herz schlägt seit ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation für Marketing. Als Teil des eology-Marketing-Teams kümmert sie sich um das Messe- und Eventmanagement der Agentur. Außerdem teilt Katha gern ihr gesammeltes eology-Wissen in Magazinen, Blogs und Zeitschriften.
Du möchtest mehr über spannende Themen der Branche erfahren?