eoSportler Florian glänzt bei der Hyrox Europameisterschaft in Wien

13.02.2024 01 min

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die Hyrox Europameisterschaft in Wien zog Sportbegeisterte aus ganz Europa an. Bereits am Freitagabend setzte das Elite 15 Rennen einen beeindruckenden Auftakt für das bevorstehende Event. Doch der eigentliche Höhepunkt für Florian Staudt und seinen Buddy Marcel Maier (auch Tubromaier genannt 😉) folgte am Samstagmorgen um 09:10 Uhr. Beide traten in der Men Double Kategorie an, eine Herausforderung, bei der beide die gesamte Strecke gemeinsam laufen und sich die Übungen nach Belieben aufteilen.

Marcel Maier und Florian Staudt bei der Hyrox EM in Wien
Marcel Maier und Florian Staudt bei der Hyrox EM in Wien

Von Beginn an hielt das Duo mit voller Energie Schritt mit der europäischen Spitze in ihrer Altersklasse. Es entwickelte sich ein packendes Rennen, bei dem die Plätze 1 bis 4 bis zur Hälfte des Wettbewerbs dicht beieinander lagen. Trotz eines kräftezehrenden Kampfes mussten die Sportler das Lauftempo etwas drosseln und die Übungen dosierter angehen. Doch ihr Einsatz und ihre Entschlossenheit ließen nicht nach. Sie zogen das Rennen mit großer Stärke durch und gaben bis zum Schluss alles. 🚀

Ein kleiner Rückschlag ereilte das Team kurz vor dem Ziel bei den WallBalls, wo sie einige ungültige Wiederholungen hinnehmen mussten. Anstatt der vorgesehenen 100 Wiederholungen absolvierten sie mindestens 115, bevor sie nach 56:26 Minuten erschöpft, aber überglücklich das Ziel erreichten. 🏁

Und welche Erfolge wurden erzielt?

Dieser bemerkenswerte Einsatz bescherte unserem eoSportler Florian und seinem Teampartner Marcel den 7. Platz in ihrer Altersklasse und den 15. Platz in der Gesamtwertung der Europameisterschaft. Nur 57 Sekunden trennten sie vom Podium – ein Zeugnis ihrer außergewöhnlichen Leistung und des engen Wettbewerbs.

Wir sind unglaublich stolz auf beide Athleten, die mit Entschlossenheit, Teamgeist und Ausdauer die Herausforderungen der Hyrox Europameisterschaft in Wien gemeistert haben. Ihr Einsatz und ihre Leistungen sind eine Inspiration für uns alle und beweisen einmal mehr, dass mit Leidenschaft und Hingabe außergewöhnliche Erfolge möglich sind. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! 🏆👏

Mehr Einblicke gibt es auf dem Instagram-Kanal von Florian! 📱

Weitere Hyrox-Erfolge vom eology-Team kannst Du hier sehen. 😉🏆

Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000