RIP Pressemitteilung – Teil 1 – 09.04.2020 – 14-15 Uhr

Teil 1: Alternativen zur klassischen Pressemitteilung: Das Content Marketing

Pressemitteilungen funktionieren heutzutage nicht mehr so gut wie früher. Journalisten können auf eine große Auswahl an verschiedensten Quellen zurückgreifen, um an ihre Informationen zu kommen. Der klassische Presseverteiler hat ausgedient. In unserer kostenlosen Webinar-Reihe „RIP Pressemitteilung – Inhalte online verbreiten“ gehen wir genau auf diese Problematik ein. Der erste Teil findet am 09.04.2020 um 14 Uhr statt. Jetzt kostenlos anmelden.

Webinar Teil 1 zum Thema Content Marketing am 09.04.2020
„Teil 1: Alternativen zur klassischen Pressemitteilung: Das Content Marketing“ findet am 09.04.2020 von 14-15 Uhr statt

Was ist eine Alternative zu der etwas in die Jahre gekommenen Pressemitteilung? Die Antwort lautet: Content Marketing! Deshalb beschäftigt sich Teil 1 unserer Webinar-Reihe „Alternativen zur klassischen Pressmitteilung: Das Content Marketing“ unter anderem mit der Planung einer Content Marketing-Kampagne. Wir zeigen, worauf es genau ankommt, wie Marketer Themen finden und einen Zeitplan ausarbeiten.

Learnings nach Teil 1

• Was ist Content Marketing?
  • Worauf kommt es beim Content Marketing an?
  • Wie gehe ich bei einer Konkurrenzanalyse vor?
  • Wie konzipiere und plane ich eine Content Marketing-Kampagne?

• Teil 2: Effektive Erstellung einer Content Marketing Kampagne – 23.04.2020
  • Teil 3: Zielführende und aktive Verbreitung des Contents – 07.05.2020
  • Teil 4: Nach dem Outreach ist vor dem Outreach: Nacharbeitung der Kampagne – 20.05.2020

Am Termin keine Zeit? Hier laden wir nach dem Webinar die Aufzeichnung hoch.