RIP Pressemitteilung – Teil 1: Content Marketing als Alternative

Aufzeichnung vom 09.04.2020

Teil 1: Alternativen zur klassischen Pressemitteilung: Das Content Marketing

Pressemitteilungen funktionieren heutzutage nicht mehr so gut wie früher. Journalisten können auf eine große Auswahl an verschiedensten Quellen zurückgreifen, um an ihre Informationen zu kommen. Der klassische Presseverteiler hat ausgedient. In unserer kostenlosen Webinar-Reihe „RIP Pressemitteilung – Inhalte online verbreiten“ gehen wir genau auf diese Problematik ein.

Was ist eine Alternative zu der etwas in die Jahre gekommenen Pressemitteilung? Die Antwort lautet: Content Marketing! Deshalb beschäftigt sich Teil 1 unserer Webinar-Reihe „Alternativen zur klassischen Pressmitteilung: Das Content Marketing“ unter anderem mit der Planung einer Content Marketing-Kampagne. Wir zeigen, worauf es genau ankommt, wie Marketer Themen finden und einen Zeitplan ausarbeiten.

Learnings nach Teil 1

Weitere Teile

Die Referentin: Annika Maroth

Das Gesicht
hinter dem Webinar

Outreach Expert

Die ganze Webinar-Reihe hält unsere Content Outreach-Expertin Annika Maroth. Sie hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Medienmanagement studiert. Seit einigen Jahren ist sie bei uns im Content Outreach zu Hause und betreut dort sowohl große Konzerne als auch kleinere Unternehmen im Projektmanagement und der operativen Umsetzung. Sie hat bereits Webinare bei der Internet World Academy gehalten.

Noch Fragen?

Du hast Fragen zu diesem Webinar oder allgemein zum Thema Online Marketing. Dann kontaktiere mich einfach.

Ruf mich an: