RIP Pressemitteilung – Teil 2: Effektive Erstellung einer Content Marketing-Kampagne – Aufzeichnung

Teil 2: Effektive Erstellung einer Content Marketing-Kampagne

In Teil 1 unserer Webinar-Reihe „RIP Pressemitteilung – Inhalte online verbreiten“ haben wir gezeigt, warum die Pressemitteilung ausgedient hat und wie Unternehmen Content Marketing als Alternative nutzen. Im 2. Teil vom 23.04.2020 geht es darum, wie sie eine Content Marketing-Kampagne effektiv erstellen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier kannst Du Dir außerdem die Präsentation zum Webinar anschauen.

Im Content Marketing gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Inhalte, die sich besonders gut verbreiten sind beispielsweise Infografiken, E-Books oder interaktive Tools. Deshalb dreht sich in Teil 2 unserer Webinar-Reihe alles um das Thema „Effektive Erstellung einer Content Marketing-Kampagne“. Wir gehen auf die Content-Arten, die Definition der Inhalte sowie auf die Landingpage ein.

• Welches Medium eignet sich für meine Zwecke?
  • Wie finde ich passende Partner?
  • Welche Inhalte benötige ich?

• Teil 1: Alternativen zur klassischen Pressemitteilung: Das Content Marketing – Aufzeichnung
  • Teil 3: Zielführende und aktive Verbreitung des Contents – Aufzeichnung
  • Teil 4: Nach dem Outreach ist vor dem Outreach: Nacharbeitung der Kampagne – Aufzeichnung