RIP Pressemitteilung – Teil 1: Content Marketing als Alternative – Aufzeichnung

Teil 1: Alternativen zur klassischen Pressemitteilung: Das Content Marketing

Pressemitteilungen funktionieren heutzutage nicht mehr so gut wie früher. Journalisten können auf eine große Auswahl an verschiedensten Quellen zurückgreifen, um an ihre Informationen zu kommen. Der klassische Presseverteiler hat ausgedient. In unserer kostenlosen Webinar-Reihe „RIP Pressemitteilung – Inhalte online verbreiten“ gehen wir genau auf diese Problematik ein.

Hier kannst Du Dir außerdem die Präsentation zum Webinar anschauen.

Was ist eine Alternative zu der etwas in die Jahre gekommenen Pressemitteilung? Die Antwort lautet: Content Marketing! Deshalb beschäftigt sich Teil 1 unserer Webinar-Reihe „Alternativen zur klassischen Pressmitteilung: Das Content Marketing“ unter anderem mit der Planung einer Content Marketing-Kampagne. Wir zeigen, worauf es genau ankommt, wie Marketer Themen finden und einen Zeitplan ausarbeiten.

Learnings nach Teil 1

• Was ist Content Marketing?
  • Worauf kommt es beim Content Marketing an?
  • Wie gehe ich bei einer Konkurrenzanalyse vor?
  • Wie konzipiere und plane ich eine Content Marketing-Kampagne?

• Teil 2: Effektive Erstellung einer Content Marketing Kampagne – Aufzeichnung
  • Teil 3: Zielführende und aktive Verbreitung des Contents – Aufzeichnung
  • Teil 4: Nach dem Outreach ist vor dem Outreach: Nacharbeitung der Kampagne – Aufzeichnung