Suche
  •    09381 - 58290 00
Suche Menü

Keywordrecherche

  • Die Grundlage für alle weiteren SEO-Maßnahmen
  • eology ermittelt die Keywords mit dem größten Potential für Sie
  • Nutzung von Profi-Tools
  • Wir recherchieren das Thema ganzheitlich
  • Neue Rankingmöglichkeiten entdecken
  • Qualifizierte Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung

Jetzt Angebot anfordern!

Ihr Ansprechpartner im Bereich Keywordrecherche

Sie haben Fragen zu unserer Vorgehensweise oder möchten ein individuelles Angebot? Dann rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir!

Jetzt Angebot anfordern!

Details zur Keywordrecherche

Allgemeines zur Keywordrecherche

Keywords sind nicht alles, aber ohne Keywords ist alles nichts. Denn ohne zu wissen, mit welchen Keywords Ihre Website und deren Backlinks zu optimieren sind, können keine Website-Texte verfasst, keine Title-Tags verbessert und auch keine Inhalte für das Linkbuilding erstellt werden. Schließlich sollen sie überall dort enthalten sein: die SEO-Keywords.

Eine professionelle und detaillierte Keywordrecherche hilft Ihnen und uns dabei, herauszufinden, wonach Ihre potentiellen Kunden suchen und wie hoch das Suchvolumen dieser Suchbegriffe jeweils ist. Somit können wir entscheiden, welche Keywords für Ihre Website vielversprechend sind. Wir erstellen für die wichtigsten Seiten Ihrer Website ein umfangreiches Dokument, welches genau diese Informationen enthält. Auf Basis dieser Keywordrecherche kann dann die weitere Suchmaschinenoptimierung durchgeführt werden.

Unsere Vorgehensweise

Für die Keywordrecherche nutzen wir sowohl Informationen, die wir direkt von Google beziehen, als auch externe Tools, die uns z. B. Aufschluss über Keywordchancen geben.

Google gibt uns mit dem Google Keyword Planer und Google Trends zwei mächtige Werkzeuge an die Hand, mit deren Hilfe wir herausfinden, wie viel Suchvolumen ein einzelnes Keyword hat und ob es mit der Zeit eher häufiger gesucht wird oder ob das Suchvolumen abnimmt. Schließlich wollen Sie kein SEO-Budget in Keywords investieren, die auf dem absteigenden Ast sind. Neben diesen Google-Tools nutzen wir die SEO-Analysesoftware Sistrix, um herauszufinden, für welche Keywords Ihre Mitbewerber gut bei Google gefunden werden. Vielleicht ist darunter ja das eine oder andere Keyword, welches auch für Ihre Website interessant wäre. Außerdem können wir mit Sistrix ermitteln, welche Keyword-Chancen Ihre Website aktuell hat. D. h. wir sehen, für welche Keywords Sie aktuell schon kurz vor dem Sprung auf die erste Seite stehen bzw. wo man sich in Schlagdistanz befindet. Solchen Keywords kann man dann mit einigen gezielten SEO-Maßnahmen zum Sprung auf die erste Suchergebnisseite verhelfen. Sie können sicher sein, dass wir neben den hier beschriebenen Tools (Google & Sistrix) noch viele weitere Tools und Techniken anwenden, um die für Sie perfekten SEO-Keywords zu ermitteln. Diese verraten wir an dieser Stelle aber noch nicht 😉 Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung, wenn Sie Interesse an einer SEO-Keywordrecherche haben, dann können wir alles Weitere im Detail besprechen.

Interesse geweckt?

Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben oder ein individuelles Angebot erhalten möchten, können Sie sich gerne bei uns melden! Rufen Sie einfach unter 09381/58290-00 an und wir beraten Sie persönlich. Oder Sie schreiben uns einfach eine Mail an sales@eology.de


Zertifikate