SEO BVDW Zertifikat 2018 eology
SEA BVDW Zertifikat 2018 eology
SEMY Award Nominierung 2018 eology
Suche
  •    09381 - 58290 00
Suche Menü

Neuauflage unseres beliebten Whitepapers

Nachdem das kostenlose Whitepaper zum Thema SEO für Onlineshops aus dem Jahr 2015 sowohl unter unseren Kunden als auch unter SEO-Interessierten extrem viel Anklang fand, veröffentlichen wir nun eine neue, überarbeitete Version. Wir entfernten veraltete Inhalte, überarbeiteten Bestehende und fügten Neue hinzu. Das Thema aber blieb gleich: Herausforderungen bei der Suchmaschinenoptimierung für Onlineshop-Betreiber und E-Commerce-Entscheider.

Zum Whitepaper

Whitepaper „SEO für Onlineshops 2018“

Themen des Whitepapers
Im kostenlosen Whitepaper erwartet Sie eine Fülle an verschiedensten Themenfeldern. Wir sprechen alle relevanten Punkte für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung an, von der Keyword-Recherche, über Shoptexte, mobile Index und Content Marketing bis hin zum KPI-Setup. Zusätzlich bekommen Sie von uns Handlungsempfehlungen, Tipps und Tricks, Strategien sowie Checklisten an die Hand, um die Herausforderungen im Bereich SEO erfolgreich zu meistern. Im Vordergrund steht dabei immer eine langfristige Lösung.

Neue Inhalte
Besonders interessant sind natürlich die neuen Whitepaper-Inhalte. In einem Kapitel geht es beispielsweise um das Thema Automatisierung von Metadaten und facettierte Navigation. Diese Form der Navigation ermöglicht es, einen großen Artikelstamm nach bestimmten Eigenschaften (Facetten) zu filtern. Durch einen programmiertechnischen Eingriff erstellt das Shopsystem für diese Facetten automatisch Seitentitel, Beschreibungen, Überschriften und Texte. Diese Seiten sind wiederum bei Google indexierbar.

In einem anderen Teil des kostenlosen Whitepapers behandeln wir die Indexbereinigung. Hier gilt: Weniger ist mehr! Denn wenn Sie nur Seiten in den Index laufen lassen, mit denen Sie auch wirklich ranken wollen, erleichtern Sie Google die Arbeit. Das wird häufig mit besseren Rankings belohnt.

Ein weiterer Abschnitt beschäftigt sich mit der Google Search Console. Als User erhalten Sie hier Ihre Daten direkt und kostenfrei von der Quelle. Das Whitepaper gibt Ihnen einen Einblick in die wichtigsten Funktionen der Search Console, wie den Indexierungsstatus, Crawling-Fehler und das Disavow-Tool.

Doch auch die beste Optimierung funktioniert nicht ohne Erfolgsmessung. Deshalb bekommen Sie einen Überblick über die gängigsten KPIs zur Messung Ihres SEO-Erfolgs. Wichtig: Definieren Sie diese immer individuell für jedes Projekt. Außerdem geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Kennzahlen im Google Data Studio visualisieren können.

„Wer die Wahl hat, hat die Qual“ trifft auch bei der Wahl des richtigen Shopsystems zu. Im Whitepaper erhalten Sie eine Übersicht der gängigsten Shopsysteme und deren Vor- und Nachteile. Außerdem gehen wir auf die verschiedenen Anforderungen ein, die an ein Shopsystem gestellt werden.

Hier geht’s zum Whitepaper-Download!

Zum Whitepaper

Autor:

Ann-Kathrin Grottke studiert Medienmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg. Bei der eology GmbH ist sie Werkstudentin im Bereich Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.