SEO BVDW Zertifikat 2018 eology
SEA BVDW Zertifikat 2018 eology
SEMY Award Nominierung 2018 eology
Suche
  •    09381 - 58290 00
Suche Menü

Whitepaper „Content-Strategie für Ihren SEO-Erfolg“

Zur Internet World Expo im März 2018 hat das eology Team ein neues kostenloses Whitepaper veröffentlicht. Darin gibt Head of Content Dr. Beatrice Isgró ihr Expertenwissen weiter und zeigt auf, wie eine Content-Strategie aussehen kann, mit der Website-Betreiber langfristig und auch bei Suchmaschinen erfolgreich sein können.

Vera Scheuering: Beatrice, was hat Dich dazu bewogen das Whitepaper „Content-Strategie für Ihren SEO-Erfolg“ zu verfassen?

Dr. Beatrice Isgró: Als promovierte Sprachwissenschaftlerin habe ich neben der SEO-Brille immer auch noch den linguistischen Blick auf die Content-Produktion. Diesen verbinde ich dann mit den SEO-Anforderungen an die Inhalte. Ich bin davon überzeugt, dies ist in der heutigen Zeit, wo es weniger auf die Suchmaschinenoptimierung ankommt, sondern vielmehr darauf, den Nutzer mit den Inhalten zu überzeugen, essentiell, wenn man im Web erfolgreich sein möchte. Für den langfristigen Erfolg braucht man daher eine durchdachte Strategie, die den Nutzer fokussiert, aber SEO nicht außer Acht lässt.

Vera Scheuering: Klingt spannend! Welchen Nutzen können die Leser aus Deiner Sicht aus der Lektüre Deines Whitepapers ziehen?

Dr. Beatrice Isgró: Die Leser bekommen eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, um sich ihre eigene Content-Strategie aufzubauen. Die Anleitung beginnt bei den Basics wie der Zielfestlegung sowie der Zielgruppen-Definition und geht dann in die Details der Texterstellung sowie der Keyword-Recherche, mit der man das Nutzerinteresse identifizieren kann. Abschließend erhalten die Leser außerdem eine Vorlage für ein Monitoring. Denn die Erfolgsmessung ist ein wesentlicher Teil der Content-Strategie.

Vera Scheuering: Super! Zum Abschluss: Was ist Dein wichtigster Tipp für Website-Betreiber in Bezug auf die Content-Erstellung?

Dr. Beatrice Isgró: Content-Erstellung ist ein kontinuierlicher Prozess, den man immer wieder überdenken und neu ausrichten sollte. Hierfür ist eine durchdachte Content-Strategie die beste Grundlage.

Vera Scheuering: Vielen Dank, Beatrice!

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und das Whitepaper gerne lesen möchte, der kann es sich direkt und kostenlos herunterladen.

Hier geht’s zum Whitepaper-Download!

Zum Whitepaper

Autor:

Vera Scheuering studierte E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg. Als Head of Marketing kümmert Sie sich um alle strategischen Marketingaktivitäten der eology GmbH .

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.