Suche
  •    09381 - 58290 00
Suche Menü

Artikel von Axel Scheuering in der aktuellen Ausgabe der Website Boosting

Website Boosting 09/10 2011 mit eology

Fast genau ein Jahr nach seinem letzten Fachartikel hat Axel Scheuering, Geschäftsführer der eology GmbH, einen neuen Artikel verfasst, welcher sich intensiv mit dem „Cannonical Tag“ auseinandersetzt.

Website Boosting 09/10 2011 mit eology

Website Boosting 09/10 2011 mit eology

Das „Cannonical Tag“ ist sicher eines der hilfreichsten Instrumente um Duplicate Content zu vermeiden. Bei seinem Einsatz muss man jedoch einige wichtige Kriterien berücksichtigen, sonst kann dessen Einbau auch leicht nach hinten losgehen. Es gibt zahlreiche Website-Betreiber, die das Cannonical-Tag einsetzen, ohne genau zu verstehen, wie es funktioniert, wodurch sie reihenweise viele bis sämtliche Rankings bei Google & Co. verlieren. Auf insgesamt 6 Seiten beschreibt Axel Scheuering die Wirkung vom „gefährlichsten Tag, seit es HTML gibt“ und gibt hilfreiche Tipps zur korrekten Verwendung des Cannonical-Tags.

Neben dem Artikel von Axel Scheuering gibt es auch in der Ausgabe 09/10 2011 zahlreiche weitere interessante Themen. Nachdem Google Plus nun so gut wie nahtlos in die hauseigene Produktwelt des kalifornischen Suchanbieters integriert wurde, hat der Kampf um das Social Web begonnen. Björn Tantau beschreibt den Zweikampf zwischen Facebook und Google.

Das menschliche Verhalten hat sich in den letzten 20.000 Jahren nicht verändert. Es zu verstehen ist daher die Grundlage für höhere Kauf- / Konversionsraten im eCommerce. Torsten Hubert zeigt eindrucksvolle Beispiele und verrät: „7 geheime Trigger der Konsumpsychologie für mehr Conversions“.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe

  • Mobile SEA – Mehr als AdWords für mobile Endgeräte
  • Was bringt die neue EU-Cookie-Richtlinie?
  • Partnerprogramme professionell betreuen
  • uvm.

Das Magazin „Website Boosting“ richtet sich an alle verantwortlichen Webmaster und Online-Marketeers. Herausgeber der Zeitschrift ist Prof. Dr. Mario Fischer, dessen gleichnamiges Buch mittlerweile zum Standardwerk im Online-Marketing und E-Commerce avanciert ist. Prof. Dr. Mario Fischer ist auch Gesellschafter bei eology.

Die aktuelle Ausgabe ist seit dem 29.August erhältlich. Weitere Informationen zum Magazin findet man auch im Internet unter www.websiteboosting.com.

Autor:

Die eology GmbH arbeitet für ihre Kunden den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung (PPC / Google AdWords), Usability / Conversionoptimierung und Social Media. Dabei bieten wir maßgeschneiderte Lösungen rund um die Themen Online-Marketing und E-Commerce an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.