Suche
  •    09381 - 58290 00
Suche Menü

SEO für Onlineshops – Teil 4

Im Teil 4 der Serie „SEO für Onlineshops“ sollen noch ein paar (wichtige) OnPage-Dinge betrachtet werden. Es wird u. a. das sehr wichtige Thema Duplicate Content bei Onlineshops behandelt.

Read more

3 Kommentare

Location Based Online Marketing Teil 1

Seit Beginn des Zeitalters von Web 2.0 hat sich die Nutzung und Wahrnehmung des Internets stark verändert. So haben sich findige Entwickler einer bekannten Suchmaschine, das Ziel gesetzt, das Wissen der Welt zu organisieren und allen zugänglich zu machen.

Read more

0 Kommentare

SEO Tool Test: Advanced Link Manager

SEO-Tools erfreuen sich einer großen Beliebtheit und für viele Unternehmen wird das Thema SEO immer interessanter. Nicht zuletzt aus diesem Grund gibt es in letzter Zeit immer mehr Software im Bereich Suchmaschinenoptimierung, die das Leben von SEOs erleichtern soll.

Read more

0 Kommentare

Coming Soon im Blog

Demnächst werden im eology Blog viele weitere Artikel erscheinen. Natürlich wird die Artikelserie „SEO für Onlineshops“ fortgesetzt.

Read more

0 Kommentare

SEO für Onlineshops – Teil 1

Wer online Produkte verkaufen will, muss gefunden werden. Gefunden wird man im Web i. d. R. über Suchmaschinen. Deshalb ist es wichtig, dass man verschiedene Dinge im Auge behält, die auch für Suchmaschinen interessant und wichtig sind. Solche Dinge werden in dieser Artikelserie „SEO für Onlineshops“ beschrieben. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops muss sich zum Großteil an allgemeinen Methoden der Suchmaschinenoptimierung orientieren, aber auch spezielle Aspekte berücksichtigen, die so nur in Shopsystemen wichtig sind.

Read more

4 Kommentare

Absatzwirtschaft Titelstory mit eology

Im Februar 2010 gaben Daniel Unger und Axel Scheuering von der eology GmbH der Absatzwirtschaft ein ausführliches Interview zum Thema Online-Marketing. Dabei ging es darum, wie die sog. „Digital Natives“ heute im Internet aggieren – nämlich offen und direkt.

Read more

0 Kommentare

Marketingpreis 2009 geht an eology-Mitarbeiter

„Besondere nachweisbare Marketing-Leistungen“ werden in Mainfranken mit dem Marketingpreis Mainfranken geehrt.

Die beiden Geschäftsführer der eology GmbH haben vor kurzem von sich reden gemacht, weil sie von Google in deren Hochschulwettbewerb „Google Online Marketing Challenge“ (GOMC) vorzüglich ausgezeichnet wurden: Daniel Unger und Axel Scheuering heißen die beiden und belegten zusammen mit ihrem damaligen Kommilitonen Axel Zimmermann-Pfeiffer beim weltweiten Google Wettbewerb den 2. Platz unter den 15 Finalisten und waren außerdem das beste deutsche Team der „GOMC“.
Read more

0 Kommentare