Suche
  •    09381 - 58290 00
Suche Menü

Team eology beim Mainfrankentriathlon

Alle drei zusammen - erfolgreich den Mainfrankentriathlon gefinished

Bei einer Besprechung im bürology (Büro der eology GmbH :)) kam die Idee auf, einmal etwas anderes als Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords und Web-Usability zu machen, nämlich Schwimmen, Radfahren und Laufen – also Triathlon. Kurzerhand hat sich sogleich das „Team eology“ formiert und ein erster Triathlon in der Region war mit dem Mainfrankentriathlon in Kitzingen auch schnell gefunden, wo wir dann als Staffel teilgenommen haben.

Read more

1 Kommentar

5 Beispielhafte Möglichkeiten der Bewertung von Domains und Links

blogroll

Das Thema Linkbuilding ist im SEO das wichtigste überhaupt und ist mit Abstand die aufwendigste und zeitraubendste Arbeit – vorausgesetzt man macht es richtig. Ein Link ist nicht gleich mit einem Link gleichzusetzen. Von daher gibt es sehr viele Möglichkeiten, einen Link zu bewerten. Dieser Artikel soll einen beispielhaften Überblick darüber geben, welche Möglichkeiten man hat, um eine Domain oder URL dahingehend zu bewerten, ob ein Link von dieser wertvoll ist. Es werden hierbei Möglichkeiten vorgestellt, die jeder kostenlos nutzen kann.

Read more

5 Kommentare

Warum die SEOkomm 2011 ein MUST für alle SEOs und Online-Marketing-Verantwortliche ist

SEOkomm Logo

Am 25. November diesen Jahres ist es wieder soweit: Bereits zum zweiten Mal findet in Salzburg die SEOkomm statt. Ohne Frage eine der besten deutschsprachigen Suchmaschinenoptimierungs-Konferenzen. Wobei „Suchmaschinenoptimierungs-Konferenz“ eigentlich gar nicht die richtige Bezeichnung ist. Auf der SEOkomm haben schließlich auch PPC-Themen ihren Platz. Deshalb bezeichnen die Organisatoren die SEOkomm 2011 auch als „Podium für Suchmaschinenoptimierung und Webmarketing“, was sehr passend ist.

Read more

1 Kommentar

Meet Magento #5.11 Takeaways

Als erste von zwei offiziellen deutschen Magento Konferenzen im Jahr 2011 fand die Meet Magento #5.11 am 16. und 17. Mai im Leipziger Westin Hotel statt. Mehr als 500 Teilnehmer aus dem E-Commerce Umfeld  hatten dabei die Gelegenheit einige spannende Vorträge rund um die beliebte Shopsoftware Magento anzuhören. Das Teilnehmerfeld war bei der fünften Meet Magento bunt gemischt. So fanden sehr viele Onlinehändler den Weg nach Leipzig. Aber auch einige Magento-Agenturen und E-Commerce-Dienstleister waren vertreten. Auch wir von eology waren natürlich dabei, weil unsere Dienstleistungen im Online-Marketing Bereich perfekt zu Magento passen und wir einige Kunden haben, die aktuell dieses Shopsystem einsetzen und einsetzen werden. Hier möchten wir die besten und interessantesten Vorträge kurz Revue passieren lassen.

Read more

0 Kommentare

Speak now! Google testet Voice Search – Konsequenzen für SEO?

Google Voice Seach - Speak now!

Wie kürzlich bekannt wurde, testet Google in den USA auf Google.com bei ausgewählten Nutzern eine innovative sprachgesteuerte Suchfunktion. Bei dieser sogenannten Voice Search erkennt Google, ob am Rechner ein funktionsfähiges Mikrofon angeschlossen ist und zeigt zusätzlich zum Suchen-Button ein Speak-Now-Widget im Suchschlitz an.

Read more

0 Kommentare

Suchmaschinen Rankingfaktoren 2011 Preview

Suchmaschinen Rankingfaktoren 2011 (Datenquelle: SEOmoz.org)

Unsere Kollegen von SEOmoz aus den USA führen alle zwei Jahre eine international beachtete Expertenbefragung zu den aktuellen Rankingfaktoren der Suchmaschinen durch, die meist einen guten Überblick darüber gibt, was man alles beachten muss, wenn man seine Suchmaschinenrankings verbessern möchte.

Read more

2 Kommentare

Canonical-Tag: Absoluter oder relativer Pfad – was ist richtig?

Der Aufbau des Tests zum Canonical Tag

Nachdem das Canonical-Tag seit Februar 2009 offiziell von den Suchmaschinen Google und Bing unterstützt wird, wird es inzwischen von einigen Website-Betreibern eingesetzt. Allerdings noch nicht so wahnsinnig oft, wie eine Auswertung von SEOmoz aus dem Mai 2010 zeigt. Im Mai letzten Jahres nutzten noch nicht einmal 0,5% der Websites das Canonical-Tag. Das beschäftigt uns allerdings weniger, da sich das Canonical-Tag über die nächsten Jahre mit Sicherheit durchsetzen wird. Was uns vielmehr beschäftig ist die Frage: Nutzen diese 0,5% der Website-Betreiber das Canonical-Tag richtig und was ist überhaupt richtig?

Read more

7 Kommentare

Der SEO-Autopilot für Deinen WordPress Blog

wpSEO von Sergej Müller

Möchte man mit einem Blog in Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing vertreten sein, muss man es dementsprechend optimieren. Man benötigt Content, für den Besucher ein hübsches Template und für Crawler benötigt man auch Meta-Informationen. Ganz schön viel Holz auf einen Schlag, oder? Da müht man sich stundenlang für ordentlichen Content ab, achtet auf Keyword-Dichte und auf Lesbarkeit und am Ende merkt man, man benötigt immer noch die Meta-Daten. Viele haben dafür nach seitenlangen Content meist keinen Nerv mehr, den Inhalt des Textes in wenigen Worten noch einmal zusammen zu fassen. Ein Titel möchte das Posting ja auch noch haben. Read more

0 Kommentare

SEO-Tool Test: LinkResearchTools – Juice Tool

In diesem Tool-Test möchte ich euch die LinkResearchTools von der Linkbuilding-Koryphäe Christoph Cemper vorstellen. Die LinkResearchTools sind seit Ende 2009 nutzbar und haben sich enorm weiterentwickelt. Mittlerweile stehen in dieser Toolbox bereits 7 verschiedene Linkbuilding-Werkzeuge bereit. Vor einigen Wochen wurde den Tools auch noch ein neues, nutzerfreundlicheres Design spendiert. Weiterlesen im Juice Tool Report

2 Kommentare

Neue Twitter UI – Ungeahnte SEO-Gründe?

Twitter wird in Deutschland immer beliebter, dies belegen zumindest die Statistiken. Ein viel weiter ausufernder Hype hat aber die USA bereits erwischt. Dort sind die Leute schon fast süchtig nach dem 140-Zeichen-Dienst. So hat zum Beispiel eine Universität aus dem US Bundesstaat Pennsylvania den Studenten  … Weiterlesen

0 Kommentare