Suche
  • Jetzt anrufen! 09381 - 58290 00
Suche Menü

Kai Spriestersbach bei der SEOkomm

Am 17.11.2017 findet in Salzburg in der Brandboxx wieder die SEOkomm-Konferenz statt. Mit dabei ist auch unser Online Strategy Consultant Kai. Bei seinem Vortrag liegt der Schwerpunkt auf Data Driven SEO.

Die SEOkomm ist eine alljährlich stattfindende Konferenz in Salzburg zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Teil der Konferenz sind Vorträge mit Top-Speakern, Networking-Events sowie auf Wunsch Seminare im Vorfeld. Kai wird dort um 16:50 Uhr auf der Hauptbühne das Thema „Data Driven SEO – Mit schlauen Analysen die richtigen Hebel identifizieren“ näher erläutern. Zur gleichen Zeit sprechen auf den anderen Bühnen Stefan Fischerländer und Nicole Mank.

Abbildung 1: Agenda SEOkomm

Abbildung 1: Agenda SEOkomm

Data Driven SEO
Das Erheben eigener Daten und von Daten aus Analyse- und SEO-Tools ist für den Erfolg einer Website essentiell. Dabei gewinnt Data Driven SEO, also die Verknüpfung eben dieser Daten, immer weiter an Bedeutung. Deshalb können viele Fragen auf Basis aussagekräftiger Daten beantwortet werden. Im Vortrag geht Kai beispielsweise darauf ein, was Google wirklich von einer in den Top10 gerankten Seite erwartet oder woran aufgrund dieser Daten weiter gearbeitet oder was verbessert werden muss. Damit das Ganze allerdings nicht zu theoretisch ist, zeigt er zudem Workflows und Tools aus der Praxis.

Kai SEOkomm2016

Abbildung 2: Kai SEOkomm2016

Wir freuen uns schon auf die Konferenz und ganz besonders auf Kais Vortrag. Wir werden auch selbst vor Ort sein und hoffen, das ein oder andere bekannte und neue Gesicht zu sehen.

Autor:

Ann-Kathrin Grottke

Ann-Kathrin Grottke studiert Medienmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg. Bei der eology GmbH ist sie Werkstudentin im Bereich Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.