Suche
  • Jetzt anrufen! 09381 - 58290 00
Suche Menü

Recap zum Seminar: So mache ich Linkbuilding mit Mario Jung von ReachX

Im Januar war die eology GmbH mit Mario Strack bei einem Linkbuildig-Seminar, gehalten von Mario Jung von der ReachX GmbH, vertreten. Mario Jung gab mit diesem Seminar seine Premiere im Bereich Linkbuilding. Er referierte über seine Erfahrungen im Linkaufbau, die seit ca. sieben Jahren gut funktionieren. Mit einer Anzahl von sieben Teilnehmern konnten wir von Anfang an schon gut diskutieren und uns alle gut austauschen. Die Teilnehmerstruktur war bunt gemischt – es waren Teilnehmer sowohl von Agenturen als auch von Unternehmen vertreten. Auch ein Toolanbieter hat zwei seiner Leute nach Frankfurt geschickt, um ggfs. noch etwas dazuzulernen. Read more

0 Kommentare

BVDW Qualitätszertifikate SEO & SEA für die eology GmbH

Als eine der wenigen Agenturen in ganz Deutschland haben wir es geschafft, die Kriterien für die SEO- und SEA-Zertifizierungen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. zu erfüllen.
Read more

0 Kommentare

Voice Search – Sprechen ist das neue Tippen

Sprechen ist das neue Tippen: Die Suche durch Sprachbefehle (Voice Search) gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Im Jahr 2016 kamen etwa 20 Prozent aller Suchanfragen über Voice Search. Dieser Trend lässt sich auf die Weiterentwicklung der Technologie und deren steigende Bekanntheit zurückführen. Bei der Suche durch Sprachbefehle basieren die Suchanfragen nicht mehr auf der textlichen Eingabe, sondern auf der Suche per Stimme. Voice Search kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn man keine Hand zum Tippen frei hat, oder sich mit dem Tippen auf bestimmten Mobilgeräten schwer tut. Auch lassen sich so schnellere Ergebnisse erzielen. Nutzer suchen via Sprachassistent vor allem nach Telefonnummern, Adressen oder Songs. Read more

0 Kommentare

AdWords-Experten – in 6 Disziplinen zertifiziert

Ende 2016 hat Google bereits die Möglichkeit geboten, sich als AdWords-Experte ausbilden zu lassen. Dazu müssen die Teilnehmer in einem bestimmten Zeitraum Zertifizierungen in sechs Disziplinen erlangen. Unsere AdWords Spezialisten Sabrina Weigand und Sebastian Hehn haben diese Möglichkeit genutzt und sind jetzt offiziell AdWords-Experten.
Read more

0 Kommentare

Semy Award 2017 – eology in zwei Kategorien nominiert!

Der Deutsche Suchmarketing Preis SEMY wird am 14.03.2017 bereits zum dritten Mal verliehen. In 13 Kategorien werden dabei unter der Schirmherrschaft von Ilse Aigner die Besten Agenturen, Tools, Kampagnen und Personen der Branche ausgezeichnet.
Read more

0 Kommentare

Page Speed – Der Schnellere gewinnt!

In SEO-Kreisen dürfte es sich mittlerweile bis zu jedem herumgesprochen haben, dass die Seiten-Ladezeit zu einem elementaren Ranking-Faktor geworden ist. Internetnutzer sind ungeduldig. Testen Sie sich einmal selbst: Nach wie vielen Sekunden brechen Sie einen sehr langsam oder nicht ladenden Seitenaufruf ab? Die meisten User brechen bei einer Ladezeit von mehr als 2 Sekunden den Seitenaufruf ab. Viele Internet-User erwarten – insbesondere bei mobilen Suchanfragen – eine zügige Bereitstellung der von ihnen gewünschten Informationen. So können schnelle Ladezeiten sowohl positive Auswirkungen auf die Absprungrate, als auch auf die Return-to-Serp-Rate haben. Vor allem aber kann die Ladezeit großen Einfluss auf die Conversions nehmen.
Read more

0 Kommentare

eology bei Google Partners Accelerate 2016 in Dublin

Nachdem wir beim Wettbewerb Google Partners Accelerate mitgemacht hatten und von Google auf die Shortlist gesetzt wurden – das heißt also, einen Schritt näher am Google Premier Partners Award 2016 – machten wir uns auf nach Dublin.

premierpartnerbadge

Read more

0 Kommentare

Die besten Agenturen – wir sind mit von der Partie!

Google Premier Partner Agentur eology

Eology ist eine der Top Google Partner Agenturen im EMEA-Bereich!

Wir freuen uns, mit Stolz verkünden zu dürfen, dass wir am 4. Dezember 2016 als Premier Partner beim Google Partners Accerlerate 2016 Event in Dublin mit dabei sein werden! Eingeladen wurden die TOP 200 Agenturen im EMEA Bereich (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Vertreten wird eology an diesem Event durch unsere SEA-Spezialisten Florian Zink und Sebastian Hehn. Read more

0 Kommentare

Team eology beim OnPageExpert Event

Am Donnerstag 10.11.2016 war das eology Team in München beim OnPageExpert Event. Wir nutzen OnPage.org, eines der führenden Tools zur Unterstützung bei der Webseitenoptimierung, schon seit Jahren in der Agentur und für unsere Kunden. Seit einiger Zeit gibt es nun die Möglichkeit sich offiziell für die Nutzung von OnPage.org zertifizieren zu lassen. Diese Möglichkeit haben wir von eology jetzt genutzt und am Expert Event teilgenommen.
Read more

0 Kommentare

Website Boosting: Mario Strack plaudert aus dem Seeding-Nähkästchen

Nachdem im Bereich der Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren der Fokus verstärkt auf OnPage-SEO und Content lag und eine Abkehr vom klassischen Linkaufbau zu verzeichnen war, hat in der jüngsten Vergangenheit die Wichtigkeit externer Verlinkungen im SEO wieder zugenommen. Auch aktuelle Studien von Searchmetrics, MOZ und Stonetemple belegen die Wichtigkeit externer Verlinkungen im SEO.

Mario Strack ist verantwortlich für den Bereich Seeding/Linkaufbau bei der Agentur eology. In einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der Website Boosting zum Thema Content- Seeding gibt er wertvolle Insights und plaudert für Sie aus dem Seeding-Nähkästchen.
Read more

0 Kommentare