Suche
  • Jetzt anrufen! 09381 - 58290 00
Suche Menü

Featured Snippets: Spitzenposition bei Google

Schon seit einigen Jahren findet man auf den Ergebnisseiten bei Google nicht nur organische Suchergebnisse und bezahlte Werbung, sondern auch immer häufiger grafisch hervorgehobene Snippets, die sogenannten Featured Snippets (zu dt.: hervorgehobene Schnipsel). Sie verfügen über eine zusätzliche Umrandung und werden als Text-, Listen-, oder Tabellensnippet in einem speziellen Block umgesetzt, wodurch sie besonders ins Auge fallen. Als zusätzlicher Eyecatcher wird bei vielen zudem eine Grafik, ein Video oder ein Bild von der Webseite ausgespielt. In den SERPs werden sie direkt unterhalb der bezahlten Werbung und noch vor allen organischen Ergebnissen angezeigt, weswegen man hier auch manchmal von Position 0 spricht. Es handelt sich hierbei also um den besten erreichbaren Rang in den Suchergebnissen bei Google.
Read more

0 Kommentare

DIE EOLOGY GMBH IST JETZT BING PARTNER

Neben zahlreichen Auszeichnungen und Zertifikaten dürfen wir uns nun auch Bing Partner nennen. Damit befinden wir uns neben 45 weiteren Unternehmen in Deutschland in einem erlesenen Kreis und können für unsere Kunden aus der Partnerschaft profitieren.
Read more

0 Kommentare

Wir sind Google AdWords-Experten!

Nachdem sich einige Kollegen bereits im letzten Jahr das Google AdWords-Experten Zertifikat sichern konnten, legen wir jetzt nach. Um sich das begehrte Zertifikat zu sichern, mussten die Teilnehmer in einem bestimmten Zeitraum Zertifizierungen in sechs Disziplinen erlangen. Unsere AdWords Spezialisten Lena Kapp, Franziska Schoppel, Sung Pham, Ramona Sahlmüller und Vera Scheuering haben diese Möglichkeit genutzt und sind jetzt offiziell AdWords-Experten!
Read more

0 Kommentare

OnPage.org Expert Event 2017 in Düsseldorf

Ein Tag. Ein Saal. 110 Teilnehmer. Viel SEO. Eine Menge OnPage.org.

Das OnPage.org Expert Event fand gestern zum siebten Mal statt. Diesmal hat sich das Team von OnPage.org dafür entschieden, den Weißwurstäquator gegen das Düsseldorfer Altbier zu tauschen, sodass das Expert Event zum ersten Mal in Düsseldorf stattfand.  Aus diesem Grund machten sich gestern drei wissenshungrige eology-Mitarbeiter mit voller Energie und Einsatzbereitschaft auf den Weg nach Düsseldorf – auch wenn der Wecker für alle sehr früh klingelte. Denn wir hatten eine Mission. Dieses Jahr wollen wir das OnPage.org Expert Zertifikat wieder mit ins Bürology bringen. Auch letztes Jahr war das eology Team in München beim OnPage Expert Event, um an der Zertifizierung teilzunehmen. Read more

0 Kommentare

Mario Strack zu Besuch in Cemper´s Linkbuilding & SEO Podcast

Anfang Juni war ich zu Gast im Podcast einer der bedeutendsten Koryphäen im Bereich des Linkbuilding: Christoph C. Cemper, ausgezeichneter SEO Experte und Entwickler der LinkResearchTools. Herausgekommen ist ein interessantes und erkenntnisreiches Interview zum Thema Linkbuilding und Content Seeding. Read more

0 Kommentare

SEACamp 2017 in Jena – Recap

Noch ein bisschen verschlafen, aber gut gelaunt, haben sich um 6.30 Uhr vier Leute aus unserem SEA-Team auf ins SEACamp nach Jena gemacht. Dort sollten wir die Möglichkeit bekommen, viel Neues zu lernen und uns mit zahlreichen anderen Experten aus unserer Branche auszutauschen. Deshalb waren wir gespannt, mit wie vielen Ideen wir wieder zurückkommen würden. Read more

0 Kommentare

Linktexte – Ungestraft an den Pinguinen vorbei!

Die Zeiten, in denen reine Keywords als Linktext verwendet wurden, sind vorbei! In diesem Blogpost wollen wir dieser Aussage auf den Grund gehen und eine Linkbuilding-Strategie aufzeigen, die den Aufbau eines natürlichen Backlinkprofils unterstützt. Denn nicht nur Backlinks von starken und vertrauenswürdigen Seiten sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Linkbuilding-Strategie, sondern Googles tierische Armee der Pinguine nimmt darüber hinaus auch die Linktexte unter ihre kritische Lupe. Read more

0 Kommentare

Recap zum Seminar: So mache ich Linkbuilding mit Mario Jung von ReachX

Im Januar war die eology GmbH mit Mario Strack bei einem Linkbuildig-Seminar, gehalten von Mario Jung von der ReachX GmbH, vertreten. Mario Jung gab mit diesem Seminar seine Premiere im Bereich Linkbuilding. Er referierte über seine Erfahrungen im Linkaufbau, die seit ca. sieben Jahren gut funktionieren. Mit einer Anzahl von sieben Teilnehmern konnten wir von Anfang an schon gut diskutieren und uns alle gut austauschen. Die Teilnehmerstruktur war bunt gemischt – es waren Teilnehmer sowohl von Agenturen als auch von Unternehmen vertreten. Auch ein Toolanbieter hat zwei seiner Leute nach Frankfurt geschickt, um ggfs. noch etwas dazuzulernen. Read more

0 Kommentare

BVDW Qualitätszertifikate SEO & SEA für die eology GmbH

Als eine der wenigen Agenturen in ganz Deutschland haben wir es geschafft, die Kriterien für die SEO- und SEA-Zertifizierungen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. zu erfüllen.
Read more

0 Kommentare

Voice Search – Sprechen ist das neue Tippen

Sprechen ist das neue Tippen: Die Suche durch Sprachbefehle (Voice Search) gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Im Jahr 2016 kamen etwa 20 Prozent aller Suchanfragen über Voice Search. Dieser Trend lässt sich auf die Weiterentwicklung der Technologie und deren steigende Bekanntheit zurückführen. Bei der Suche durch Sprachbefehle basieren die Suchanfragen nicht mehr auf der textlichen Eingabe, sondern auf der Suche per Stimme. Voice Search kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn man keine Hand zum Tippen frei hat, oder sich mit dem Tippen auf bestimmten Mobilgeräten schwer tut. Auch lassen sich so schnellere Ergebnisse erzielen. Nutzer suchen via Sprachassistent vor allem nach Telefonnummern, Adressen oder Songs. Read more

0 Kommentare